Falsche Reifengröße?

Schaut man im Allgemeinen nach einer Arbeit / Dienstleistung denn nicht hin, ob sie auch richtig erledigt wurde?
Ich schon!
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! -> Gilt immer noch.
In den Firmen geht es immer hektischer zu und der Monteur montiert die angelieferte Ware, gucken ist an mehreren Stellen vergessen worden, weil sich alle auf den ersten verlassen haben.
Reklamation eher im Sinne von: "Du guck mal, da muss man auch gucken." Und dann als Entschuldigung die nächste Montage gratis, wie bereits erwähnt. Aber das Autohaus ist ja jetzt weg, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
iss klar, was jucken schon Fakten wenn Meinungen viel mehr Gewicht haben :rolleyes:

Aha, gut gebrüllt Löwe. Und das Hinschauen basiert dann auf deiner Meinung, nicht auf Fakten? Dann kannst dir das Hinschauen auch besser sparen. Dich als Kunden wollt ich dann auch nicht haben.

das die Werkstatt oder deren Rechtsnachfolger/Muttergesellschaft zu doof war? Ich würde zumindest die Montagekosten raushandeln, das sollte dem Betrieb schon peinlich sein. Und wäre der Beginn einer guten Geschäftsbeziehung.

Genauso she ich das auch. Zumal ja auch hier die Meinungen dahin gingen, dass die 205/55er montiert werden durften. Auf eine Werkstatt MUSS sich der Kunde verlassen können, Punkt.
Alles klar.. Fakten für Paragraphenreiter.. Jedem das Seine.
Wärst du ein echter, betriebsorientierter Mechaniker würdest du mich sehr wohl als Kunde haben wollen. Was ich jährlich an Geld und Trinkgelder da liegen lasse, würdest du mich lieben!
Montagekosten nach 3 Jahren? Ich höre sie schon jetzt lachen.
PS: Ich hab mir die Mühe gemacht und mich bei meinem Garagisten erkundigt. Da ich ja gleichzeitig Winterpneus hab draufschrauben lassen.. Ging es im gleichen Rutsch.
Bei uns in der Schweiz sind beide Reifendimensionen zulässig. Punkt.
Was in DE oder im Forum ( es ist ja nicht so, das es ein reines Deutsches Forum ist. Es ist ja für ALLE offen.) ausgebreitet wird ist da für mich Nebensache.:D
 
Keine Ahnung. Ich hab einfach gefragt und Antwort bekommen. Die haben in einem Büchlein nachgeschaut.
 
Ah ha, das Büchlein vom Garagerist ist also weiser als die gesetzlichen Vorgaben.

Bin gespannt wenn da mal einer zur MFK gerufen wird, ob sich dann das Büchlein ins Altpapier verabschiedet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.521
Beiträge
1.048.315
Mitglieder
72.998
Neuestes Mitglied
Riebis1956
Zurück