Features im Allrad

Ja genau, mich stört es nicht.
Normalerweise wird dann automatisch auf UKW zurück geswitcht, dauert of nur etwas.
Aber egal.
 
Heute war ich mit meiner inzwischen auf 7 Punkte angewachsenen Liste beim Händler, als erste Ergebnisse hab ich folgendes:

- Den Punkt "Leerlauf" unter "Fahrhilfenmenü" gibt es nur beim Hybrid, nicht beim Allrad.
- Start-Stop Automatik im Winter ist beim Dacia so ein Thema. Da sollte man nicht viel davon Erwarten, im Sommer dürfte es besser werden, da müßte der Duster an der Ampel regelmäßig ausgehen.

Zu den anderen Punkten hat sich der Händler Bedenkzeit ausgebeten. Wenn ich was habe, vor allem zum Thema Radio, vermelde ich natürlich das Ergebnis.
 
- Start-Stop Automatik im Winter ist beim Dacia so ein Thema. Da sollte man nicht viel davon Erwarten, im Sommer dürfte es besser werden, da müßte der Duster an der Ampel regelmäßig ausgehen.
In der BDA auf Seite 167 sind einige Punkte aufgelistet wann die Start-Atop Automatik nicht greift .... unter anderem steht da:
- die Außentemperatur ist zu niedrig oder zu hoch
- die Batterie nicht ausreichend geladen ist
- ...
- die Motortemperatur zu niedrig ist
- ...

Für die Erkenntnis, dass dies im Winter eher zutrifft als im Sommer reicht ein Blick in die BDA.
Und davon abgesehen ist die Start-Stop Automatik nicht unbedingt ein "Thema" exklusiv für Dacia, diese Einschränkungen / Bedingungen gibt es bei allen Autoherstellern in unterschiedlicher Ausprägung und Gewichtung.
 
@NewDuster2024 Gut aus der BDA abgeschrieben. Aber sage das mal bitte meinem D3. Die Werkstatt macht das für 2 Tage. Ein Steuerteil resettet. Dann geht's für 1 1/2 Tage. Kann man 600 km am Stück fahren und geht immer noch nicht.
Aber egal. Inzwischen bin ich ganz froh, dass mein D3 4x4 Mildhybrid es nicht kann.
 
Ich würde mich freuen, wenn die S&S Automatik bei unserem D3 4x4 nicht funktioniert. :D
Aber erst mal muss er geliefert werden. Haha
 
@Norbert S. danke, habe aber auch aufgepasst das ich mich nicht vertippe und zweimal neu angefangen :rotate:

Das ist natürlich blöd, dass du da solche Probleme hast. Bei mir hat die S&S Automatik bisher (halbwegs) funktioniert, ebenfalls ein TCE 130 4x4.
 
Heute was es am Nachmittag wärmer - 13° laut Anzeige, ansonsten alles die gleiche Strecke. An einer der ersten Ampeln ging der Motor aus, obwohl der noch nicht mal volle Betriebstemperatur hatte. Auch an den anderen (späteren) Ampeln immer brav gestopped. Hängt also sehr von der Außentemperatur ab, wie der Händler gesagt hat. Aber damit kann ich leben.
 
Reicht da nicht auf schon eine Tiefgarage oder ein Parkhaus? Da müsste die Berganfahrhilfe doch auch schon „greifen“? :think:
Tiefgarage reicht. Ich teste die Anfahrhilfe jeden Morgen :) Bei sanften Steigungen rollt er allerdings. Da war mein UP! bisher etwas feinfühliger.
 
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