Odins_Forest_Highway
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero III TCe90 CVT Streetway - altes Logo
- Baujahr
- 2022
Dieselmotoren sind Arbeitspferde und nicht für Kurzstreckenverkehr gedacht. Für den Kurz- und Mittelstreckenverkehr ist der Benziner besser geeignet. Nebenbei auch Langstrecke im PKW Bereich bis 3,5 to..
Für Schwerlastverkehr, Als Anhängerzugmaschine jenseits 1 to. in Offroadern, Kleinlaster über 3,5 to., Bussen, LKW, Dieselloks und Dieseltriebwagen, Baumaschinen, Landwirtschaftsmaschinen, Fernverkehr und Vielfahrer sind diese Maschinen ideale Kraftpakete. Rein energetisch bzgl. wie viel Kraftenergie ich aus 1 Liter Benzin / Diesel hole ist der Dieselmotor dem Benzinmotor überlegen. Spielt aber alles keine Rolle für die nahe Zukunft mehr, da der Verbrennermotor nicht mehr politisch in der EU gewollt ist.
Für Schwerlastverkehr, Als Anhängerzugmaschine jenseits 1 to. in Offroadern, Kleinlaster über 3,5 to., Bussen, LKW, Dieselloks und Dieseltriebwagen, Baumaschinen, Landwirtschaftsmaschinen, Fernverkehr und Vielfahrer sind diese Maschinen ideale Kraftpakete. Rein energetisch bzgl. wie viel Kraftenergie ich aus 1 Liter Benzin / Diesel hole ist der Dieselmotor dem Benzinmotor überlegen. Spielt aber alles keine Rolle für die nahe Zukunft mehr, da der Verbrennermotor nicht mehr politisch in der EU gewollt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das Problem beim heutigen Dieselmotor ist die verkokende Ansaugbrückentechnik.@no_name
Es betraf aber lange Zeit eben kaum PKW Fahrer.
Wer einen Diesel kaufte ist auch im Jahr viel gefahren,die waren ja auch deutlich teurer in der Anschaffung wie Benziner.Ujd auf diesen Strecken wurden die Motoren auch immer gut warm.
Dann kam die Zeit wo der Aufpreis kleiner wurde und auch Menschen die im Prinzip kaum fuhren kaufen auf Grund falscher Beratung solche Fahrzeuge.
Dann kamen auch die Rentner duenur innerorts Einkaufen und zum Arzt guckten und im Winter plötzlich liegen blieben weil sie zuletzt im Juli Sommerdiesel getankt hatten,vor 200km...
Ein Diesel lohnt schon rein technisch nur wenn Er auch ordentlich bewegt wird,Strecken mindestens 25-30 km regelmäßig usw.
Dann steht der Sprit nicht lange im Tank und auch alles um den DPF wird richtig warm und kann vernünftig arbeiten.