Ihr seid ja alle gut drauf.
Zur Situation: Nach einem Unfall möchten wir uns nicht ständig vor Augen halten lassen müssen, mit Kopfstütze hinten hätte unser Sohn vielleicht überlebt.
Die Grundausstattung ist für uns vollkommen ok und gewollt. AHK, Radio und Kofferraumabdeckung haben wir nachgerüstet. Jetzt macht unser Händler uns ein Angebot für das Gestell der 1/3 Lehne mit Aufnahmerohren, umpolstern (falls ich das nicht selber hinbekomme) und eine Kopfstütze. Nach den Preisen, die hier schon genannt wurden, sind das dann ca. 250,- bis 300,- Euro. Das muss dann eben sein.
Ich wollte die anderen Extras bewusst nicht. Ich kenne die Werkstattkosten bei anderen Marken, wenn was kaputt geht. Der Logan ist nur für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen, Arztbesuch, etc. Unser Duster hat die Prestige Ausstattung "mit alles", wie der Dönermann zu sagen pflegt.
Der MCV1, den unsere Tochter jetzt von uns geerbt hat, war super günstig. Abwracker für 7500,- Euro, Kugelköpfe und Auspuff neu in 6,5 Jahren und 85000 km. Günstige Inspektionen, auch Zahnriemen. Auf solche durchschnittlichen Jahreskosten muß ein Golf3 Kombi (den wir davor hatten) erst mal kommen. In der Grundausstattung hat der nicht mal eine Uhr, meine ich.
Also, nicht dass ihr mich hier mit der Kritik falsch versteht, das ist unser 3. Dacia und wir sind bestens zufrieden damit.
Gruß,
Alfried