Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Rainer B. : Hast du essential, expression, journey oder extreme? BI-Color und Panoramadach? Wann hast du genau bestellt? Und wann soll er kommen?

Jepp. glaub ich dir aber mit der Rate legen wir jetzt auch drauf.

Beim Duster 150 PS. hatten wir 25000 km jährlich angegeben, bei ner Rate von 177€ was ein Schnäppchen war.

Und jetzt liegen wir bei rund 300€ was schon etwas mehr ist bei 20000 km jährlich.

Wobei die Banditen von der Versicherung um 80€ viertel Jahr hoch sind. Sind aber 25 alle teurer geworden. Wo ich denk. geht's noch.
Mal gespannt wie der Bigster liegen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Rainer B. : Hast du essential, expression, journey oder extreme? BI-Color und Panoramadach? Wann hast du genau bestellt? Und wann soll er kommen?
Hab gestern bestellt.
Extreme mit Glasdach, Winter Paket, City Paket und elektrische Heckklappe aber kein Bi Color.....Soll April rum kommen.

Moin miteinander,

ich bin ganz neu hier und habe heute verbindlich bestellt:

TCe 140 Journey in schwarz, mit City-Paket, Winter-Plus-Paket und Panorama-Glasschiebedach. Habe mir dann noch die 19 Zoll Schlappen mit Ganzjahresbereifung und abnehmbarer Anhängerkupplung gegönnt.

Autohaus ist in 26419 Schortens. Zu der Liefererzeit konnten die mir jetzt noch nicht ganz so viel sagen, die wissen noch nicht mal genau, wann deren Händlererstausstattung kommt und ob evtl., da schon der passende dabei wäre. Nur so grob Mai herum soll es wohl werden. Ist auch ok für mich, wenn man so kurz nach Bestellstart schon ordert.

@Mariner83 : Gratulation zu der tollen Bestellung! Ich habe dich in Zeile 4 angehängt und die Zulassungsdaten so mal vorerst auf 15.4.-15.5. eingestellt. Wenn du über die app näheres erfährst, können wir das noch anpassen! Du hast ja quasi das schwarze BI-Color Dach elegant umgangen, denn ganz in schwarz sieht der Bigster auch sicher cool aus! In der PLZ-Karte symbolisiert der hellrote Kreis bei Wilhelmshafen deinen TCe140! Viel Spaß beim Warten!

Hier wieder die aktuellste BIGSTER Bestelliste mit der PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_170125.webp
    Bestellung_Bigster_170125.webp
    53,6 KB · Aufrufe: 2
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    131,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Konfiguration bei Dacia eh nicht. Extreme ist die höchste Ausstattung aber es werden dort Sachen rausgenommen die in der Journey Version drin sind. Warum?

Beispiel: Elektrische Heckklappe und Lordosenstütze Beifahrersitz.

Mal ist es dabei mal nicht.

Da muss man schon genau schauen welche Version man nimmt.

Für mich sollte es so sein das in der höchsten Ausstattung auch alles dabei ist was in der Ausstattung darunter drin ist.

Naja das bedarf ein genauen vergleich und eine sehr gute beratung.

Denke werde erst besellen wenn die ersten ausgerollt sind.

Dacia scheint die Ausstattung Extrem so in Richtung Outdoor zu schieben und Journey halt in Richtung Reise.
Daher wohl die verschiedenen Austattungen zwischen den beiden Ausstattungslinien.

Die 2 höchsten Ausstattungen :

Journey:
mit elektr. Heckklappe
ohne Panoramadach, modularer Dachreling
Panoramadach kann nachgeordert werden, modulare Dachreling aber nicht!

Extreme:
mit Panoramadach, modularer Dachreling
ohne elektr. Heckklappe
Heckklappe kann nachgeordert werden!

Wäre bei mir eine Entscheidung für Extreme!

Dacia scheint die Ausstattung Extrem so in Richtung Outdoor zu schieben und Journey halt in Richtung Reise.
Daher wohl die verschiedenen Austattungen zwischen den beiden Ausstattungslinien.
Dann verstehe ich nicht, warum man das Panoramadach ausgerechnet beim Extreme kostenlos anbietet und beim Journey die modulare Dachreling gar nicht anbietet...

Wenn man bei der Allrad Variante das City Paket (Einparkhilfe vorne und Kameras, keyless) weglässt, hat man dann trotzdem alle Kameras rundherum? Bei dem Allradmodus kann man ja dann über die Kameras den Standpunkt seines Fahrzeugs sehen, um Hindernissen auszuweichen…

Weil ich mir gern die 750 Euro für das Paket sparen würde, wenn der Allrad die Kameras sowieso an Bord hat…

Nein, da ist dann nur die Rückfahrkamera drin für die Einparkhilfe hinten. Die zusätzliche Frontkamera, und die zusätzlichen beiden Seitenkameras an den Spiegeln gibt es nur beim City-Paket unter dem Begriff "360 Grad Kamera"

Diese Kameras gehen aber bei Überschreiten des Schritttempos (ca 10-15 km/h) wieder aus. aus Sicherheitsgründen, weil man dann ja nicht auf den Bildschirm schauen soll!

Hellooooo,

Mein Mann und ich haben heute unseren Bigster bestellt!
  • 155 Hybrid
  • Expression
  • Easy Paket und Winter Plus Paket
  • Zeder Grün
Die PLZ würd ich gern für mich behalten, haha.

Voraussichtliches unverbindliches Lieferdatum Mitte August :( hatte mich nach den Beiträgen schon gefreut, dass es im Frühling noch was wird!

@xr887: Gratulation zur Bestellung eures Bigsters! Ich habe euch in die Tabelle als 5.Besteller eingetragen. Wenn sich das Lieferdatum noch ändert, können wir es anpassen! Viel Spaß beim Warten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Mitglieder
74.296
Neuestes Mitglied
zxr1200s
Zurück