Hallo,
letzten Freitag ging bei meinem TCe 90 LPG die Multinfunktionsleuchte (ZickZack Symbol) an. Fehler ausgelesen und es steht P0234 Ladedruck zu hoch drin. Ich hab darauf mal die Verschlauchung auf Beschädigung untersucht und nichts gefunden. Ich hab den Fehler gelöscht und der ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Auto fährt auch normal und fuhr bis zur Fehlermeldung auch normal.
Jetzt würde ich gerne noch das Wastegate testen. Das Wastgate ist bei Motor aus zu, da es über eine Feder, die in der Druckdose ist, zugehalten wird. Gebe ich jetzt druck auf die Druckdose sollte sich das Wastgate öffnen.
Liege ich da richtig? Welchen Druck kriegt die Dose? Ich vermute mal nicht mehr als 1 bar.
Gruß
letzten Freitag ging bei meinem TCe 90 LPG die Multinfunktionsleuchte (ZickZack Symbol) an. Fehler ausgelesen und es steht P0234 Ladedruck zu hoch drin. Ich hab darauf mal die Verschlauchung auf Beschädigung untersucht und nichts gefunden. Ich hab den Fehler gelöscht und der ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Auto fährt auch normal und fuhr bis zur Fehlermeldung auch normal.
Jetzt würde ich gerne noch das Wastegate testen. Das Wastgate ist bei Motor aus zu, da es über eine Feder, die in der Druckdose ist, zugehalten wird. Gebe ich jetzt druck auf die Druckdose sollte sich das Wastgate öffnen.
Liege ich da richtig? Welchen Druck kriegt die Dose? Ich vermute mal nicht mehr als 1 bar.
Gruß