Fehler P0340/P0670

Lui_luchs

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 1 MCV
Hallo Zusammen und guten Abend, ich bin der Neue!

Ich wende mich in einem letzten Akt der Verzweiflung an Euch bevor ich den neuen in der Familie im Steinbruch nebenan versenke.
Zur Vorgeschichte, ich habe vor rund 3 Monaten einen seltenen Logan 1 MCV 8 Sitzer geschenkt bekommen aus der Familie (stand fast 2 Jahre unter ein paar Bäumen an einem Stall), für mich als Microcamper ein Traum, gerade 120.000 runter, die 1.5dCi Variante, ich habe viel Zeit und auch gutes Geld in dem Schmuckstück versenkt um ihn wieder aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.

Jetzt habe ich noch ein gewaltiges Problem das ich einfach nicht gelöst bekomme, die permanenten Fehler P0340 und P0670, natürlich wie das immer so ist, komm shit auf die 50€ zwei neue Sensoren ran, eingebaut gut nicht geklappt. Nach ewigem Rätseln ist mir aufgefallen das jemand schonmal sehr grobschlächtig am Kabelbaum zugange war und ich habe jetzt diverse Kabel über die einfach mal abisoliert im Motorraum versteckt wurden. Schön das die Kiste damit locker 3x durch den TÜV gekommen ist, jetzt tut sie es nicht mehr.

Lange rede kurzer Sinn, ich gehe im Moment von einer Fehlverkablung und vllt hat ja jemand die Belegung der Sensoren auf dem Stecker des Motorsteuergerätes. Es geht vor allem um dieses Orange/GrünSchwarze das ich nicht zugeordnet bekomme.

Vllt hat ja noch jemand eine Idee, besten Danke im Vorraus.

WhatsApp Bild 2024-09-15 um 19.41.12_a7c214e9.webpWhatsApp Bild 2024-09-15 um 19.41.13_6c081551.webpWhatsApp Bild 2024-09-15 um 19.41.13_9b4036c5.webp
 
Ein Vergleich mit einen baugleichen Model könnte da hilfreich sein.
Ansonsten wird es schwierig wenn da jemand rumgebastelt hat und jetzt nicht mehr gefragt werden kann was er da gebastelt hat.
 
Nach Kabelfarbe geht das nicht. Auf dem Stecker sind die Pins mit Buchstabe + Zahl bezeichnet.
Diese sind für die Zuordnung relevant. Und dann gehört die Steckerfarbe braun, grau oder schwarz noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.442
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück