Fehlercode P0380 Kein Tüv

Rainbow25

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2021
Hallo ihr Lieben ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen mein Fast 8 Jahre alter Dacia Sandero 2 1,5L kommt nicht durch den Tüv weil im OBD der feher P0380 Glühkerzen Stromkreis A Fehlfunktion hinterlegt ist. Auf Rat des Tüv Prüfers wurden nun Alle 4 Glühkerzen getauscht aber leider bleibt der Fehler bestehen jemand eine Idee wo der Fehler sitzen könnte oder was ich Prüfen könnte?

Hast du nach dem wechseln der Kerzen denn Speicher gelöscht wenn nein dann mach das mal

Als erstes solltest du nicht mehr auf solche Prüfer oder solche Aussagen hören.

Wenn jemand sagt daß du evtl. vorne Links Zuwenig Luftdruck auf dem Reifen hast, wechselst du auch nicht alle 4 Reifen und das Reserverad und machst ne Achsvermessung ...
VG,
Guido

Als erstes solltest du nicht mehr auf solche Prüfer oder solche Aussagen hören.

Wenn jemand sagt daß du evtl. vorne Links Zuwenig Luftdruck auf dem Reifen hast, wechselst du auch nicht alle 4 Reifen und das Reserverad und machst ne Achsvermessung ...
VG,
Guido
Iss klar,einfach nicht auf den Prüfer “hören”….und dann? Den mäßigen Reifengag bringen? Leider macht der TÜV die Regeln.

Ne, der TÜV macht keine Regeln. Er prüft sie!
Und Diagnosen erstellen sie auch nicht. Können sie ja auch nicht, wie man sieht. Leider lehnen sich immer TUVer immer weiter und viel zu weit aus dem Fenster....

Das schlaueste wäre gewesen, ein "Jaja..." zu sagen, und wenn du es selber nicht reparieren kannst (was auch OK Ist!) Den Wagen mit diesen Fehlerbild in eine fähige Werkstatt zu geben.
Die Glühkerzen hast du aufgrund unberechtigten Vertrauensvorschuss garantiert umsonst gewechselt.

Also bei mir war auch glühkerzen Fehler hinterlegt. Habe nur die 2 Kerzen die defekt waren gewechselt. Musste dann weil er schlechte AU Werte hatte das AGR Ventil reinigen und schwubdiwub hat die alte Datsche 2 Jahre bekommen. Solange bis der Jogger noch nicht da ist wird gefahren und danach bei Kleinanzeige oder irgendwo reingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ne, der TÜV macht keine Regeln. Er prüft sie!
Und Diagnosen erstellen sie auch nicht. Können sie ja auch nicht, wie man sieht. Leider lehnen sich immer TUVer immer weiter und viel zu weit aus dem Fenster....

Das schlaueste wäre gewesen, ein "Jaja..." zu sagen, und wenn du es selber nicht reparieren kannst (was auch OK Ist!) Den Wagen mit diesen Fehlerbild in eine fähige Werkstatt zu geben.
Die Glühkerzen hast du aufgrund unberechtigten Vertrauensvorschuss garantiert umsonst gewechselt.
Geht doch ;-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
BIG1EASY
Zurück