Fehlermeldung Notruf prüfen

Ich habe da was im Netz gefunden...
Das werde ich meinem Händler zeigen.

BT 13802 – DASHBOARD-NACHRICHT SOS/112/eCALL – „SOS-Anruf prüfen“

- TSO-Code: Technisches Bulletin: 13802 / BT13802 / BT-13802
- TSO-Klassifizierung: Gelb;
- Manifestation: Die Meldung „SOS-Anruf überprüfen“ erscheint auf dem SOS-Dashboard / SOS zur Überprüfung;
- Einzelheiten: TCU/SOS muss überprüft werden (spezifische DTC-GSM-Antenne AE3413/AE3411 vorhanden);
- Der Zweck der Aktion: Blockieren des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs, Anschließen von CLiP und Bestätigung: SOS-Nachricht muss überprüft werden - DTC speziell für die GSM-Antenne vorhanden, Eingriffe in das Fahrzeug erfolgen nur mit Zustimmung eines DACIA-Analysten!!!;
- Anzahl der betroffenen Fahrzeuge: hergestellt von September 2020 bis heute;
- Betroffene Modelle: LOGAN III und SANDERO III – einschließlich der STEPWAY-Untervariante, einschließlich JOGGER;

Ein Hallo an alle Mitleser,

so ich war heute in einer anderen Dacia Vetretung. 37 Kilometer die sich gelohnt haben.
Die von mir genannte Meldung aus dem Netz kannte er nicht.
Als ich ihm sagte das ich eine Garantieverlängerung von Dacia bekommen habe schaute er im Sytem nach und nach einer Minute war geklärt das die Reparatur eine Garantieleistung ist.
Nach einer Stunde und einer Unterschrift meinerseits konnte ich nach Hause fahren.

Das finde ich ein starkes Stück das ich von den Mitarbeitern meines Autohauses so verarscht wurde.
Ab sofort habe ich eine neue Dacia Vertretung. Da fahre ich gerne 37 Kilometer weiter, werde aber nicht verarscht.
Bin total erleichtert und froh. Danke Texas für deinen Hinweis mit dem OTS 0E03.

Gruß Rallebu

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.712
Mitglieder
75.014
Neuestes Mitglied
WWerner
Zurück