B
ByeBye 5771
kulant sind die nur, solange kein garantiefall eintritt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja,man muß wirklich Alles schriftlich haben. Die Dame am Telefon sprach ja auch bei der Überschreitungsfrist von Kulanz. Die legt sicher Jeder anders aus. Es auf 4 Wochen und 1000km zu begrenzen,spricht aber dafür,dass die bei Dacia / Renault öfter mit dem Problem zu tun haben.Abgesehen vom Ton hat er aber Recht.
Eine telefonische Zusage hat da auch keinerlei Bedeutung, wenn diese dem Geschriebenen widerspricht.
Die gängige Praxis ist NULL TOLLERANZ bei überschrittenem Wartungsintervall.
Da ändert Dein Beitrag, auf den ja geantwortet wurde zunächst mal gar nichts dran.
Das ist die Krux an der Sache.Ja,man muß wirklich Alles schriftlich haben. Die Dame am Telefon sprach ja auch bei der Überschreitungsfrist von Kulanz. Die legt sicher Jeder anders aus. Es auf 4 Wochen und 1000km zu begrenzen,spricht aber dafür,dass die bei Dacia / Renault öfter mit dem Problem zu tun haben.
Ich habe heute mit Dacia Deutschland gesprochen.
Mit einer schriftlichen Aussage, könnte man dieses Thema aktualisieren:, hat nach Aussage de Händlers keinen Einfluss auf die Gewährleistung.
Die Terminüberschreitung von ein paar Tagen zur Erstzulassung, hat nach Aussage de Händlers keinen Einfluss auf die Gewährleistung.
Natürlich gibt eine mündliche Aussage keine rechtliche Handhabe.Glaube nix, was du nicht schriftlich mit Stempel und Unterschrift in der Hand hast.
Diese Aussagen am Telefon sind alle nix wert.
Und dem Händler ist es egal, was er dir erzählt - der hat sich tatsächlich nur um die Gewährleistung zu kümmern.
Ich habe von Anfang an geschrieben,dass es eine Art Kulanz ist und man besser pünktlich zum Service geht.Das steht auch in meiner Mail von Dacia. Richtig lesen und arbeite DRINGEND an deinem Ton !!!Ach nee...
Aber dann hier tönen, dass einige user es wohl allzu eng sehen mit der Einhaltung der vorgegebenen Regeln...
Solange nichts passiert - muss ja auch niemand weinen...
Aber wenn was passiert (...und DACIA sagt dann "nein" zu einer erbetenen Kulanz) - dann ist das Geschrei und Gejammere groß...
Richtig lesen und arbeite DRINGEND an deinem Ton !!!
Bei mir ja. Dialog mit dir beendet.Alles ok bei dir?