Den i902 habe ich auch, bin ich mal günstig über ein Forumsmitglied ran gekommen. Das Teil ist aus MEINER heutigen Sicht absoluter Spielkram und das Geld nicht wert. Da gibt es mittlerweile besseres.
Ich hatte mal einen ellenlangen Praxistest zum CR Max auf MT geschrieben und musste selber erstmal dort nach Angaben zum S3 suchen, denn leider scheint es keine Abdeckungsliste mehr für den Max oder irgendwelcher anderer icarsoft-Produkte zu geben, meine gespeicherter Link ist tot, schade.
Der Max ist ja eine Ansammlung aller V3 und der Max unterstützt den S3 und Jogger, im Juni 22 schrieb ich:
Funzt! Sandero 3 wird bereits voll unterstützt, allerdings hakt die Umsetzung noch leicht. So gibt's auch hier Fehlercode-Müll ala New Beetle Cabrio oder die Datenliste ist unvollständig. Aber immerhin... Ich bleibe dran.
Paradoxerweise läuft der Sandero 3 nicht unter Dacia, sondern Renault. Zudem nicht unter Sandero 3, sondern New Sandero/Logan.
Sandero 1 und 2 sind regulär gelistet.
und:
Auch der neue Jogger wird schon unterstützt, was ja eigentlich auch nur logisch ist, denn das ist ja quasi ein Sandero/Logan 3 mit anderem Blechkleid (hinten dran).
Selbst der neue 1,0 Tce-Motor mit 110PS (optisch ein 1,33er mit weniger Hubraum und 1 Zylinder weniger) ist auslesbar usw.
Allerdings nennt sich dieser Motor H5D (plus verschiedene weitere Kennzahlen) und ist also kein H4D mehr, wie mein Motor (100PS auf LPG) im Sandero 3. Dieser H5D ist offiziell noch nicht gelistet im Max, von daher ist leichte Vorsicht geboten ob alle FC´s und Meßwerte auch stimmen würden, bisher sah es aber korrekt aus. Aber immerhin und es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis der offiziell gelistet ist.
Der Max und somit der V3 auch, sind nicht schlecht, aber nicht perfekt bzw absolut fehlerfrei, denke das hat sich nicht geändert. Das muß man im Kopf haben!
Meine persönliche Meinung: der V3 ist zu teuer bzw lohnt sich nicht, der Max ist da deutlich interessanter, auch in Sachen P/L. Aber eben nicht perfekt.
Daher würde ich aktuell eher zu Geräten wie den Autel MK808S oder den verwandten Otofix, den Topdon Pro oder 900BT raten. Die kosten zwar mehr, aber können auch mehr, zB das CSM deaktivieren. Wenn auch gegen Aufpreis.
Wie üblich ist das Thema quasi grenzenlos und jeder muß das für sich passende finden!