Fensterheber quitschen

Butze-Dave

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.2 16V (75 PS)
Wie der Titel schon sagt fangen die dinger an zu quitschen sobald
es ca.25 Grad draußen sind .War jetzt schon mehrmals in der Werkstatt und angeblich wurde erst der Motor ausgetauscht dann war es ein mißverständnis ...er wurde ausgebaut und gefettet.Gestern da gewesen da das Ausrücklager geräusche macht (neues angeblich eingebaut)laut Werkstattmeister ist es aber das nicht sondern die Zahnräder Dabei die Fensterheber vorgeführt...das muss man analysieren man kann nicht sagen, ob es die Gummis sind und wenn kein Geräusch gehört wird kann man auch nichts machen.Ich dachte ich steh im Wald... ..Hab es ihm doch grade vorgeführt...... Bei diesem Autohaus habe ich das Gefühl komplett verarscht zu werden.


Habt ihr auch Probleme mit den Hebern
Getriebe (Lager)
Wo kann ich mich am besten beschweren an höhere Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch dieses Problem bei der Fahrertüre, in der Werkstatt wurden dann die Führungsschienen geschmiert seit dem ist es weg, das war vor ca. 4 Wochen, seit dem kein quietschen mehr, hoffentlich bleibt das so.
 
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  • #3
Hallo,und ist alles so geblieben oder quitschen sie wieder.Leider sind die Temperaturen nicht so hoch das es bei mir auftritt.
Folglich will Dacia auch nichts unternehmen.Das ist kein Service!!! Ein guter Grund das es mein letzter Dacia war.Service beim verkauf Top und bei Mängel ein Flop.
 
Hallo,und ist alles so geblieben oder quitschen sie wieder.Leider sind die Temperaturen nicht so hoch das es bei mir auftritt.
Folglich will Dacia auch nichts unternehmen.Das ist kein Service!!! Ein guter Grund das es mein letzter Dacia war.Service beim verkauf Top und bei Mängel ein Flop.

Wenn das der einzige “gravierende“ Mangel war, wegen dem Du einer Automarke den Rücken kehren willst... Wünsche ich allen Autoherstellern dieser Welt Glück, die versuchen Dich zufriedenzustellen.
JEDE der bisher von mir gefahrenen Automarken hatte mindestens(!) so ein, oder so ein ähnliches Zipperlein.
Eventuell kann ja RR oder Maybach Deinen Ansprüchen genügen...da habe ich noch keine Erfahrung.
 
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  • #6
@Bobby-Bär
Ist das ohne weiteres möglich?
@Omnivor
Nicht verstanden.....es geht um den Service und wie man behandelt wird.
 
Hallo,und ist alles so geblieben oder quitschen sie wieder.Leider sind die Temperaturen nicht so hoch das es bei mir auftritt.
Folglich will Dacia auch nichts unternehmen.Das ist kein Service!!! Ein guter Grund das es mein letzter Dacia war.Service beim verkauf Top und bei Mängel ein Flop.

Was soll Dacia denn unternehmen?
Sei doch froh, dass kein Quietschen da ist.
 
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  • #9
@John-Doe1111
Werd ich dann mal ausprobieren müssen.
@Ja bin ich auch momentan.
Aber der nächste Sommer kommt und somit auch die Hitze und das Quitschen.In der Werkstatt ist der Fehler dann wieder nicht erkennbar, weil es dort kühler ist.Aber versuche mal eine ander Werkstatt die vielleicht mehr engagiert ist.
 
Gibt´s in der Werkstatt kein Heizgebläse oder Wärmestrahler......?
Okay...! Der Ton macht die Musik. Gilt selbstredend für beide Seiten.

Das Quietschen ist bestimmt nervig. Deshalb einer Marke den Rücken kehren...?
Andere Hersteller fahren garantiert keine 0 % Fehlerquote !

Wenn das der gravierenste Makel an deinem FZG ist, und sonst kein Grund zur Unzufriedenheit besteht, würd´ich das nächste ( evtl. "bessere" ) Autohaus aufsuchen.

Stell dir einfach vor, du hättest einen VW. Und wenn da zufällig ein Dieselmotor verbaut wäre, dann würd´ich anfangen mir ernsthafte Sorgen zu machen.....;)
 
Kleiner Tipp am Rande:

Dacias sind eigentlich so eine Art "Selfmade-Autos"...

das heisst,kleinere Fehler können meistens selbst behoben werden,wenn man
ein wenig über das Problem nachdenkt.....

Deine Fensterheber quietschen...aha...

-Quietschen sie beim Rauf oder runterfahren?

-sind die Scheiben und Dichtungen sauber?

-Ist das Problem an allen 4 Türen?

-Hören sich die kleinen Hebe-motoren in den Türen vielleicht seltsam an?

-Schliessen die Scheiben korrekt?

usw., usw.,usw.,


Je genauer du das Problem beschreiben kannt,desto BESSER kann dir
geholfen werden.

Es ist wie bei einem Arzt-besuch

Ich selber WEIß mittlerweile,das man bei diesen Autos ein gutes Ohr braucht,
um die Kleinigkeiten festzustellen....

Es ist wie damals mit der alten ENTE:

RADIO AUS und auf das Fahrzeug hören.....B)
 
Tipp !

FehlerSuche und Behebung würde ich so beginnen:

- Scheibe, bis 2 cm runter

- Re + Li etwas SilikonSpray untenin die FührüngsSchienen

- Scheibe, einige mal auf + ab fahren

- ggf. wiederholen

...hat beim OMEGA ( ~ 35.000 € ) schon geholfen ! - ;)


Viel Erfolg und LG vom Glaser!
 
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