Firmware-Update Media Display

ich habe gerade mit einem dacia händler gesprochen, er meinte das die system firmware bei den neueren modellen ab 2022 auch über die toolbox upgedated werden kann, ist das richtig?
 
Bei den Media Geräten mit NAVI muss ein fingerprint am Gerät nach Anleitung gemacht werden. Die Toolbox am PC schaut dann im Internet nach ob's was Neues gibt. Hat sie was gefunden gibt sie Dir bescheid.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OBACHT: es wird hier vielfach berichtet, dass ab einer bestimmten Version DAB+ nicht mehr richtig funktioniert. Die Toolbox bietet immer die Aktuellste an. Und genau da liegt das Problem. Du kannst @Hawcline ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann man die system firmware die auf dem Media Nav angezeigt wird wenn man unter system geht mit der toolbox aktualisieren?
 
Moin,

ich habe die software version 9.0.9.6, habe ein update mit der toolbox gemacht und ein naviupdate ebenfalls, doch er zeigt mir an das keine updates verfügbar wären und 9.0.9.6 die aktuellste?
Teoretisch hätte die Toolbox Dir mindestens die 10.2 anbieten müssen.
Die aktuellsten Firmware die mit den Fahrzeugen ausgeliefert werden, ist 11.3 und 11.4,
die rate ich dringens ab.
Wenn Du die 9.6 drauf hast, ist es ein Gebrauchtwagen oder Neuwagen???.
Was sagt denn die ToolBox, wann die Erstbenutzung war???, z.B.
1718727831814.png

also kann man die system firmware die auf dem Media Nav angezeigt wird wenn man unter system geht mit der toolbox aktualisieren?
Ja kann man, es ist auch abhängig was Du in Zukunft machen möchtest. Möchtest Du was im MicomMenu etwas freischalten oder so (z.B. Neues Logo), dann solltest du nur die 9.9 nehmen.

Beim Media Display gibt es m.W. keine Toolboxanbindung.
da hat Hopper vollkommen recht, das Update machen gegebenenfalls die Händler oder der Käufer manuell.
 
danke euch aber ich verstehe es immernoch nicht, ich bekomme das system firmware nicht upgedated, laut toolbox keine updates verfügbar

unter systemversion am auto steht: 9.0.9.6 , einer eine idee wie ich es updaten kann über toolbox ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-06-18 um 19.24.16.png
    Bildschirmfoto 2024-06-18 um 19.24.16.png
    35,3 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2024-06-18 um 19.24.02.png
    Bildschirmfoto 2024-06-18 um 19.24.02.png
    122,8 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2024-06-18 um 19.35.30.png
    Bildschirmfoto 2024-06-18 um 19.35.30.png
    1,7 MB · Aufrufe: 13
Moin,


Teoretisch hätte die Toolbox Dir mindestens die 10.2 anbieten müssen.
Die aktuellsten Firmware die mit den Fahrzeugen ausgeliefert werden, ist 11.3 und 11.4,
die rate ich dringens ab.
Wenn Du die 9.6 drauf hast, ist es ein Gebrauchtwagen oder Neuwagen???.
Was sagt denn die ToolBox, wann die Erstbenutzung war???, z.B.
Anhang anzeigen 149348


Ja kann man, es ist auch abhängig was Du in Zukunft machen möchtest. Möchtest Du was im MicomMenu etwas freischalten oder so (z.B. Neues Logo), dann solltest du nur die 9.9 nehmen.


da hat Hopper vollkommen recht, das Update machen gegebenenfalls die Händler oder der Käufer manuell.
Hallo. Wie sind bitte Ihre Erfahrungen mit 11.3 und 11.4?
Schreiben Sie hier, was falsch ist. Danke
Honny
 
Beide Versionen haben Probleme mit dem DAB+ Empfang. Das würde schon im Thread zum Nav diskutiert. August/September soll eine Fehlerbereinigte Version kommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.659
Beiträge
1.032.368
Mitglieder
71.685
Neuestes Mitglied
GingerWarDwarf
Zurück