Flash Lube Geldschneiderei oder sinnvoll? [Additiv für nichtgasfeste Zylinderköpfe]

sowas geistert dann heute noch bei händlern herum und wird unwissenden gesagt,.:angry:

Da bist Du leider kein Einzelfall.
Vieles was am Ruf von Dacia kratzt, stammt aus solchen Ecken.

Offenbar hat Dacia in Puncto "Schulung und Fachwissen bei Vertragshändlern" einen klitzekleinen Nachholbedarf. ;)

Mein Gasmann sagte beim Einbau zum Thema "Flashlube"

"Dieser Motor braucht so etwas nicht" und da ich nicht vor habe mit dem Wagen Langstrecken- Vollgas zu düsen, habe ich es auch weg gelassen.

Hallo Freunde

Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

Ich habe eine Dacia Sandero Stepway BJ 2010

Habe im Feb. 2016 eine Gas anlagen einbauen lassen. Habe ca. ab Juli Probleme gehabt habe immer wieder beim Gas anlagen Bauer vorgesprochen hat keine richtige Besserung gebracht .

Nachdem ich zu einen anderen Gas anlagen Bauer gefahren bin wurde das Problem gelöst .

Jetzt zu meiner Frage der Gas anlagen Bauer hat keine Addjektiv Anlage eingebaut. Brauche ich eine ???

Und wenn ja, gibt es eine alternative die ich für mehrere Monate verwenden kann, da ich es mir noch nicht leisten kann. Jetzt mehrere hundert € auszugeben. Und zwar deshalb da ich eine größere Motor Rep. Hatte.

Nachdem ich zu einen anderen Gas anlagen Bauer gefahren bin wurde das Problem gelöst .

Also zuerst einmal scheint da Problem ja gelöst zu sein.

Trotzdem wären für die LPG-Spezialisten genaue Angaben vorteilhaft:
- genaue Fahrzeug(motor)angaben im Profil
- welche Anlage wurde eingebaut?
- was genau waren die Probleme?
- was genau war das für ein Motorschaden?
- was genau ist mit "Alternative" für mehrerer Monate gemeint (das Auto läuft doch jetzt?)

p.s. "Rechtsanwalt" ist immer ein Pokerspiel, ob es etwas bringt-oder man im Endeffekt draufzahlt (der Mensch lebt auch von etwas...)

- was genau ist mit "Alternative" für mehrerer Monate gemeint (das Auto läuft doch jetzt?)

Es hat 1600 m³ Benziner 4 Zylinder Dacia Sandero Stepway BJ 2010
Es Wurde eine KME Diego G3 Eingebaut
Die Probleme begannen ca. Juli 2016 da wurden die Ventile eingestellt vom Gas-Bauer.
Anschließend fing es an am anfang etwas mit derzeit schlimmer Extremen Ruckeln des Motors beim umschalten in Gas betrieb nach weiteren Einstellungen und zeit das ganze dauerte ca. 3 Monate kam zwischen zeitlich dazu das er immer ausging wenn die Umdrehung zahlen Richtung Standgas ging nach weiteren Überprüfung von Gas Bauer sagte er jetzt alles gut.

Stimmte aber nicht deshalb bin ich zum anderen gefahren und habe ihn gebeten die Anlage zu überprüfen sagte ihm auch die Fehler und sie sind weg jetzt weg natürlich kostenpflichtig.das war anfang Feb. 2017

im jan. 2017 war der Motor schaden war Kopfdichtung und Ventildichtungen 1 Ventil hatte fast keine Kompression mehr.

Alternative meinte ich es gibt bei Ebay Angebote Additive mit Spray Flasche oder einen Adapter für das öl in den Gas tank einfüllen aber ich will keine Werbung machen

Da mir zur zeit das Geld fehlt für eine Additive Anlage habe.

Zuletzt bearbeitet:

p.s. "Rechtsanwalt" ist immer ein Pokerspiel, ob es etwas bringt-oder man im Endeffekt draufzahlt (der Mensch lebt auch von etwas...)

Die Probleme begannen ca. Juli 2016 da wurden die Ventile eingestellt vom Gas-Bauer.
Anschließend fing es an am anfang etwas mit derzeit schlimmer Extremen Ruckeln des Motors beim umschalten in Gas betrieb nach weiteren Einstellungen und zeit das ganze dauerte ca. 3 Monate kam zwischen zeitlich dazu das er immer ausging wenn die Umdrehung zahlen Richtung Standgas ging nach weiteren Überprüfung von Gas Bauer sagte er jetzt alles gut.

Stimmte aber nicht deshalb bin ich zum anderen gefahren und habe ihn gebeten die Anlage zu überprüfen sagte ihm auch die Fehler und sie sind weg jetzt weg natürlich kostenpflichtig.

im jan. 2017 war der Motor schaden war Kopfdichtung und Ventildichtungen 1 Ventil hatte fast keine Kompression mehr.

Alternative meinte ich es gibt bei Ebay Angebote Additive mit Spray Flasche oder einen Adapter für das öl in den Gas tank einfüllen aber ich will keine Werbung machen

Da mir zur zeit das Geld fehlt für eine Additive Anlage habe.

Mein Motor ist ein K7M F7 Steht auf den schein der beim kauf dabei war.
Ich wollte eigendlich wissen ob ich Additiv für meine Gasanlage brauch oder nicht?

Das sollte dir dein Umrüster sagen können. :think:

• Danke
Reaktionen: Eva
Flashlube Range of Products - Genuine Flashlube™ (http://www.flashlube.com/de/products.html)

einfach mal durchlesen. Weiter unten ist auch für LPG
n020.gif

• Danke
Reaktionen: Eva
Hallo
Kann man im Logan MCV LPG überhaqupt ein Ventilschutz einbringen und wenn ja was bringt das?

Welches öl ist am besten für Gasanlage

Lg Klaus

Hallo..
Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen einen sandero stepway III mit LPG.

Ich überlege ein ventilschutz System einbauen zu lassen..
Mein Händler war der Meinung das wäre nicht nötig da der Zylinderkopf gasfest sei.

Ich habe aber vor überwiegend mit Gas zu fahren. Tue ich dem motorchen damit nicht trotzdem etwas Gutes.
Infrage käme für mich die Anlage von si Elektronik.

Kann man solch ein System selbst einbauen?

Für Hilfe schon mal danke

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.746
Mitglieder
73.359
Neuestes Mitglied
MadMikeMunich
Zurück