Frage zu Winter Paket

Bei dem für meine Frau bestellten Duster führt die elektrisch beheizbare Windschutzscheibe gerade zur Lieferverzögerung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Besten einfach im AH nachfragen, ich würde mich nicht zu sehr auf den Konfigurator verlassen.
Es sehe auch keinen plausiblen Grund warum es für den Bigster bestellbar ist und für den Duster nicht.

Es ist bestellbar, führt aber zur Verzögerung des Auftrags, genau das Problem haben wir gerade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist die beheizbare Frontscheibe ja auch schon seit längerem meist nicht verfügbar beim Duster, weil der Bigster schon vorproduziert wurde bzw. wird?

Der Meinung bin ich zwar auch.
Ändert aber nichts daran das wir das Thema bereits kurz nach der Markteinführung des D3 hatten.
Dann war die Scheibe wieder kurz lieferbar, dan wieder nicht, etc.
Ein Glücksspiel.

Mich interessiert in erster Linie, wann ist die Scheibe grundsätzlich wieder lieferbar bzw. wie weit verzögert sich das Auto dadurch. Mein Händler wird mir dazu eine Antwort liefern und eine Lösung vorschlagen müssen.

Mit + 6 Monaten Lieferzeit zu rechnen ist sicher kein Fehler und schützt bestmöglich vor Enttäuschung, falls doch früher erfreulich, aber ich würde nicht zu doll damit rechnen, denn das wurde damals auch schon seitens AH bzw. Dacia gesagt, als ich meine abbestellte, denn das hätte eine Verdreifachung meiner Lieferzeit bedeutet, 12 statt lt. Vertrag 4 Monate und letztlich wurden es trotzdem noch 6 Monate/ 1/2 Jahr, auch ohne...

In meinem Bekanntenkreis haben sich drei ebenfalls letztes Jahr einen D3 mit Winter-Pluspaket bestellt.
Zwei davon kriegen lt. AH garantiert die beheizte Scheibe, einer nicht.

Alle drei wurden im Spätherbst 24 bestellt.

Unser neuer Duster wurde Ende Dezember auch ohne beheizte Frontscheibe geliefert. Was mir aber absolut positiv auffällt ist die Tatsache, dass das Auto wirklich extrem schnell warme Luft bringt. Man könnte denken, er hat eine Art zusätzliche Heizung verbaut.

Auch bei meinem Jogger wird die Heizung irre schnell Warm.
Selbst die Heizungsluft/Klimaanlage ist auffallend angenehm.

Das braucht man nicht denken denn es IST eine elektrische Zusatzheizung verbaut.
Zumindesten im D3.
Von dem Minimotor kommt niemals soviel Energie um die Scheibe frei zu bekommen.

Also das bei meinem Vollhybriden eine Zusatzheizung verbaut ist, bin ich mir relativ sicher, wie sonst sollte ich heizen bei EV Betrieb, aber das auch die Verbrenner eine haben, bin ich mir weniger sicher, aber schon möglich...

Vielleicht heizt er auch einfach so schnell, weil der kleine 3 Zylinder mehr gefordert wird und dadurch schneller heiß wird ;-) Scherz!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.273
Mitglieder
74.211
Neuestes Mitglied
aakhelil
Zurück