Duster-6811
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster II TCE
- Baujahr
- 2020
Ich frage mal, weil ich im Netz dazu nichts Schlüssiges finden konnte.
Die Benziner haben ja diese Steckzündspulen, die man nach Abziehen des Kabelsteckers und Lösen der Schraube einfach herausziehen kann.
Wenn man den Stecker abzieht, sieht man in der Zündspule drei Kontaktzungen als elektrische Anschlüsse. Vom Stecker gehen aber nur zwei Leitungen zum Steuergerät weg, das sind wohl die Anschlüsse zur Primärspule. Was ist denn nun mit dem mittleren nicht genutzten Kontakt? Bei anderen Autos kann man das auch sehen, daß jeweils drei Leitungen zu den Zündspulen führen. Ist das beim Duster etwa nicht notwendig?
Die Benziner haben ja diese Steckzündspulen, die man nach Abziehen des Kabelsteckers und Lösen der Schraube einfach herausziehen kann.
Wenn man den Stecker abzieht, sieht man in der Zündspule drei Kontaktzungen als elektrische Anschlüsse. Vom Stecker gehen aber nur zwei Leitungen zum Steuergerät weg, das sind wohl die Anschlüsse zur Primärspule. Was ist denn nun mit dem mittleren nicht genutzten Kontakt? Bei anderen Autos kann man das auch sehen, daß jeweils drei Leitungen zu den Zündspulen führen. Ist das beim Duster etwa nicht notwendig?