Idefix
Mitglied
- Fahrzeug
- Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
- Baujahr
- 2020
Nein, richtig gedacht.Oder habe ich da einen Denkfehler?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, richtig gedacht.Oder habe ich da einen Denkfehler?
Rein technisch stellt das für einen Dacia nicht mehr Probleme als für einen Fabia dar. Das packt der genauso.Hallo,
Ich plane innerhalb der nächsten 28 Monate mir ein neues Auto zuzulegen, da ich eine Jahresfahrleistung von rund 60.000km habe und die bis jetzt auf über 1,5 Millionen km auf verschiedenen Skoda Fabias TDIs bis jetzt zurückgelegt habe und mit der Qualität zum Anschaffungspreis zufrieden war, jedoch es jetzt den Fabia nicht mehr als Diesel gibt und der Scala einfach mir zu teuer ist, suche ich nach einer preisgünstigen Alternative mit Kofferraum. Dabei auf den Logen MCV gestoßen.
Ist jemand hier der vom Fabia Diesel auf den Logan Diesel umgestiegen ist? Und kann Vergleiche ziehen?
Was mich von Dacia Logan derzeit abhält:
Ich traue einem Dacia keine 60.000km/Jahr über mindestens 5 Jahre zu, also rund 300.000km, das er das ohne größere Probleme hinbekommt. Kann das einer wiederlegen?
Ich fahre viel BAB um die 150km/h, der Logan soll dabei sehr laut sein, ist das noch so?
Die Sitze im Fabia III sind nach 160.000km immer noch Top uns sehr sehr gut, VW-Niveau halt. Die im Logan sollen von Anfang nicht annähernd auf VW-Niveau sein, also auch im Logan II immer noch nicht wirklich gut, das ist mir aber wichtig bei den vielen Kilometern, ist das noch so oder hat da Davis aufgeholt?
Hat Dacia mittlerweile eine EDS oder immer noch nicht?
Wie ist das Fahrverhalten ohne EDS im Logan. Für mich waren es ohne EDS (Fabia I) zu einem Fahrzeug mit EDS (Fabia II und III) Welten.
Wartungsintervalle beim Logan Diesel sind alle 20.000km, oder ?
Ist der Dokker bei 150km/h gefühlt lauter oder leiser als der Rapid?Wir haben einen Skoda Rapid in der Familie, verglichen mit meinem Dokker ist sowohl das Fahrwerk als auch die Sitze deutlich härter, ich finde den Dacia bequeme
Das kann man sich selber ausrechnen das ein Kastenwagen immer lauter sein wird, nicht nur gefühlt.Ist der Dokker bei 150km/h gefühlt lauter oder leiser als der Rapid?
Dann sollten vom "neuen" Auto aber zumindest ein paar spärliche Erfahrungen vorliegen und wer die Lieferzeiten kennt.....Satire:
Ich habe einmal meine Kristallkugel geputzt und um Auskunft gebeten. Fazit bis das die 28 Monate, die Du noch in der Vorplanung bist Vergangenheit sind, gibt es schon ein neueres Modell bei Dacia.
Gruß DECO
Zusammen mit dem neuen Sandero nächstes Jahr denke ich mal. Ein erfolgreiches SUV hat Dacia ja schon. Das die den Kombi streichen glaube ich nicht.Wann ist der Logan 3 geplant? Oder fällt der weg wegen eines SUVs?
Hallo,
Ich plane innerhalb der nächsten 28 Monate mir ein neues Auto zuzulegen, da ich eine Jahresfahrleistung von rund 60.000km habe und die bis jetzt auf über 1,5 Millionen km auf verschiedenen Skoda Fabias TDIs bis jetzt zurückgelegt habe und mit der Qualität zum Anschaffungspreis zufrieden war, jedoch es jetzt den Fabia nicht mehr als Diesel gibt und der Scala einfach mir zu teuer ist, suche ich nach einer preisgünstigen Alternative mit Kofferraum. Dabei auf den Logen MCV gestoßen.
Ist jemand hier der vom Fabia Diesel auf den Logan Diesel umgestiegen ist? Und kann Vergleiche ziehen?
Was mich von Dacia Logan derzeit abhält:
Ich traue einem Dacia keine 60.000 km/Jahr über mindestens 5 Jahre zu, also rund 300.000 km, das er das ohne größere Probleme hinbekommt. Kann das einer wiederlegen?
Ich fahre viel BAB um die 150 km/h, der Logan soll dabei sehr laut sein, ist das noch so?