Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das ist dein gutes recht, du hast dafür bezahlt.In erster Linie hat mich interessiert, ob es wiklich gänige Praxis ist kein Wartungsprotoll auszuhändigen - dem scheint ja nicht so zu sein.
ICH würde es halt gern haben/sehen; deshalb werde ich Nachfragen.
So Sachen kommen normal ins Bordbuch oder Ordner, das man so Sachen hat wenn man Privat weiterverkauft.. Normal so...Ganz ehrlich, was soll Dir das jetzt noch bringen?
Ein Ausdruck gibt sowieso nicht wieder, was tatsächlich gemacht wurde.
Du bekommst eine Rechnung, auf der steht "Wartung nach Herstellervorgabe".So Sachen kommen normal ins Bordbuch oder Ordner, das man so Sachen hat wenn man Privat weiterverkauft.. Normal so...
Ich habe alle abgehakten Listen der letzten Jahre und konnte damals nachvollziehen als ich das Auto gekauft hatte was wann gemacht wurde, z.B. Zahnriemen, Rillenriemen ect.. Da hätte mir ein "nach Herstellervorgabe" Herzlich wenig geholfen..Du bekommst eine Rechnung, auf der steht "Wartung nach Herstellervorgabe".
Was mehr soll eine abgehakte Liste denn noch aussagen?
Nein aber der Wartungsplan. Außerdem stehen diese Teile deteilliert auf der Rechnung.Ich habe alle abgehakten Listen der letzten Jahre und konnte damals nachvollziehen als ich das Auto gekauft hatte was wann gemacht wurde, z.B. Zahnriemen, Rillenriemen ect.. Da hätte mir ein "nach Herstellervorgabe" Herzlich wenig geholfen..
Schön für Dich, mich störts nicht wenn ich alle Papiere habe. Oder soll ich die jetzt wegschmeißen?Nein aber dem Wartungsplan. Außerdem stehen diese Teile deteilliert auf der Rechnung.
Und das ist dein gutes recht, du hast dafür bezahlt.
Du hast irgendwie nicht mitbekommen worum es hier geht ,oder?Schön für Dich, mich störts nicht wenn ich alle Papiere habe. Oder soll ich die jetzt wegschmeißen?
Im gegensatz zu Dir schon , und warum kommentierst du laufend negativ meine Antwort warum ich Listen für Sinnvoll halte? War nur EIN Post....Du hast irgendwie nicht mitbekommen worum es hier geht ,oder?
Lies nochmals den Eingangspost.
An Hand der Liste kannst Du kontrollieren, was alles vergessen wurde und entsprechend reklamieren.Was mehr soll eine abgehakte Liste denn noch aussagen?
Du kanst nur hoffen, dass die abgehakten Punkte auch alle gemacht wurden. Diese Liste ist nur gut zur Selbstkontrolle desjenigen, der die Arbeiten macht und nichts weiter. Selbst wenn ein Punkt nicht abgehakt ist, kann die Werkstatt immer noch sagen, dass einfach vergessen wurde den Punkt abzuhaken.An Hand der Liste kannst Du kontrollieren, was alles vergessen wurde und entsprechend reklamieren.
Hätte ich mich bei der letzten Wartung auf die lapidare Angabe "Wartung nach Herstellervorgabe" verlassen müssen, wäre das ein ziemlicher Knieschuss geworden.
Ich halte es bei solchen Sachen mit Lenin: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"
ciao
volker
Es ging hier einzig und alleine um die Frage, ob es Sinn macht nachträglich noch das ausfertigen einer solchen Liste zu verlangen.BTW: Ich finde es erstaunlich, dass man in diesem Forum jede Banalität erläutern muss und darüber eine wenig hilfreiche Diskussion vom Zaum gebrochen werden muss. Sowas ist in anderen Autoforen glücklicherweise eher die Ausnahme.