Füllstand LPG Tank, Tank Vorgang sehr langsam, Sandero Stepway

Ratte77

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway LPG85 BJ.2012
Hallo Freunde des Sandero´s

Wie haben seit dieser Woche einen gebrauchten Sandero Stepway LPG mit 62kw von 2012.
Dient nun meiner Frau um sie günstig zur Arbeit und wieder nach Hause zubringen, so der Plan.

Nun haben wir 3x LPG tanken versucht. Beim ersten mal alles verbunden aber kein Tropfen wurde befüllt.
Evtl lag es aber auch an der Tanksäule die Benzin und Diesel Säule davor war gesperrt. Laut dem "Fachpersonal" sollte es zwar gehen..

Beim nächsten hat meine Frau im zig Minuten ca. 5l rein bekommen aber ehr Tröpfche für Tröpfche.
Damit ist Sie 2x zur Arbeit hin und zurück.
Gestern war ich los und hab ca. 12L rein bekommen, sag mal 6l gingen fix dann wieder Mega langsam.
Tankanzeige ist aber weiterhin auf Rot. Zeigt aber an das es auf Gasbetrieb fährt.

Hab die Vermutung das evtl der Tank Voll ist und die Anzeige einfach nichts anzeigt.
Kann ich das irgendwie Prüfen? Hätte ja auch Gewährleitung nur ist der Händler nicht mal eben um die Ecke.

Ansonsten haben wir hier einen LPG Umbau betrieb in der Nähe würde es dort dann mal checken lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Klar eine Möglichkeit, würde es aber gerne schnell geprüft haben um es Zeitnah mit den Händler zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich das irgendwie Prüfen?
multi-2-jpeg.17828
Der Füllstandsgeber am Multiventil des Gastanks ist ein verstellbarer Widerstand. Bei sinkendem Füllstand steigt der Widerstand.
Sind die Kontakte der Steckverbindung korrodiert, kann der Widerstand dauerhaft erhöht sein.
Wenn die Kontakte schon sehr korrodiert sind, könnten sie beim Trennen der Steckverbindung abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück