LPG Tank Fassungsvermögen

41 Liter, dann ist es doch bei gut 80 Prozent
 
Bis jetzt habe ich max 39-40 Liter rein bekommen, war dann schon auf Benzin unterwegs
Heute gingen 45,7 Liter rein
 
Das Füllvolumen ist auch Temperatur und Druckabhängig. 1-2Liter drüber sind da durchaus noch im Rahmen.
Ich habe einen umgerüsteten Dodge mit 2 42Liter Tanks, also netto 70. Einer davon ist immer leer. Hab aber auch schon beide leer gefahren. Da gingen dann zwischen 69 und 72 Liter rein. Wenn es extrem warm ist, dauert die Füllung ja auch deutlich länger. Ich hab mitunter auch schon 10min. gestanden und mir fiel der Daumen fast ab

Aber gut zu wissen, daß der Tank ein 50er ist. Die Info hatte ich noch nirgends gelesen. Ich kenne nur die Angabe 40Liter, aber ohne Hinweis ob das Gesamt- oder Nutzvolumen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis jetzt habe ich max 39-40 Liter rein bekommen, war dann schon auf Benzin unterwegs
Heute gingen 45,7 Liter rein
Mitunter schaltet die Anlage aber auch schon ab, wenn der Tank nicht ganz leer ist. Zumindest bei meinem Umgerüsteten kommt oft genau dann wenn ich einmal beschleunigen will, der angsteinflösende Piepton, weil der Druck kurzfristig nicht mehr reicht um die 3,6 Liter zu befeuern. Wenn ich dann manuell wieder zurück Stelle, fahr ich noch mal 30-40km.

Bin mal gespannt wie das beim Dacia sein wird.
 
Dacia schaltet auch schneller um wenn man beschleunigt oder Bergauf fährt, wenn die erste Warnmeldung kommt, dann komm ich normalerweise noch ca 50-100km, normalerweise brauche ich weniger als das was das Fahrzeug anzeigt, was diesmal anders.
 
Dacia schaltet auch schneller um wenn man beschleunigt oder Bergauf fährt, wenn die erste Warnmeldung kommt, dann komm ich normalerweise noch ca 50-100km, normalerweise brauche ich weniger als das was das Fahrzeug anzeigt, was diesmal anders.
Na ich werde sehen. Wobei ich auch denke, das Dacia keine 12mm Gasleitung verlegt hat
 
Passiert nur mit leerem Tank, wenn die Warnung schon an ist, sonst kann man Dauer Vollgas fahren und er schaltet nicht um
 
Ich fahr den Gastank meines Joggers grundsätzlich immer leer und tanke anschließend auch immer ~47l Gas. Soll zwar angeblich gar nicht möglich sein, ist aber in den letzten Monate immer gleich geblieben (immer die gleiche Tanke und Zapfsäule).
Ich glaub mein Jogger liest hier mit...seit einigen Wochen gehen nicht mehr als 41L rein. Wenn ich die Kiste irgendwann mal verkaufe, dann hoffentlich an jemanden der Dacia kennt und das ganze mit Humor sieht ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.442
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück