Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Nils,...- die Wärmeentwicklung. Wenn ich das richtig sehe, reden wir bei dir nicht (wie bei Manebo) über PMR mit 0,5 W, sondern über 5, 10 oder 15 W Ausgangsleistung. Ich bin gespannt, was du da berichtest, denn das Gerät wird mit Sicherheit warm werden.
Hallo Harry,Ergo werde ich das gerät von aussen am kardantunnelaufsatz befestigen müssen.
Die armlehne hat ihren befestigungspunkt an der lehne des fahrersitzes....Vielleicht kann man sogar die Armlehnenbefestigungsvorkehrung als Montagebasis für das Gerät nutzen? Es scheint da bei manchen Sitzen stabile Montagepunkte zu geben. Siehe YouTube Video
.
PS: Ich beginne meine Bastelarbeiten, wenn es wieder wärmer ist.
Warum meinst du, dass da nichts geht? Wäre das Gerät dann zu sehr aus deinem Blickfeld, oder warum?Die armlehne hat ihren befestigungspunkt an der lehne des fahrersitzes.
Da geht also nichts
Ganz genau, man hat das display nicht mehr im blickfeld.Warum meinst du, dass da nichts geht? Wäre das Gerät dann zu sehr aus deinem Blickfeld, oder warum?
Mit "Kardantunnelaufbau" meinst du die Konsole zwischen den Fußräumen von Fahrer und Befahrer? Wenn ja, hilft dir vielleicht.
am einfachsten ist ne Antenne mit MagnetfussHallo zusammen, ich möchte das Thema Funk mal wieder bisschen aufwärmen. Ich bin Amateurfunker und seit ca. 4 Wochen Besitzer eines Dacia Lodgy. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Platz die Funkantenne ohne Bohren ins Blech des Daches zu befestigen. Ich hatte zuerst an die Dachreling gedacht. Das ich dort einen Antennen Fuß befestigen kann. Hat jemand Beispielbilder von montierten Antennen?
Hallo erstmal.Hallo zusammen, ich möchte das Thema Funk mal wieder bisschen aufwärmen. Ich bin Amateurfunker und seit ca. 4 Wochen Besitzer eines Dacia Lodgy. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Platz die Funkantenne ohne Bohren ins Blech des Daches zu befestigen. Ich hatte zuerst an die Dachreling gedacht. Das ich dort einen Antennen Fuß befestigen kann. Hat jemand Beispielbilder von montierten Antennen?
Ich bin Funkamateur und werde nächste Woche Besitzer eines Dacia Duster sein.Ich bin Amateurfunker und seit ca. 4 Wochen Besitzer eines Dacia Lodgy.
Ich grüße alle Funker.Ich freue mich immer, wenn wieder jemand dieses schöne Hobby für sich entdeckt.
Hallo Volker, sieht gut aus. Ich hab bisher auf meinem alten Auto die Antenne benutzt wo du nutzt. Welche einbaufuß hast du verwendet und wo genau hast du gebohrt, wegen der Verstärkungen( Traversen )im Dach?Hallo erstmal.
Ich freue mich immer, wenn wieder jemand dieses schöne Hobby für sich entdeckt.
Zum Thema Antenne und deren Montage gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander.
Nicht nur unter den Funkern, sondern auch zwischen den Fahrzeugnutzern.
Ich habe bei meinen Fahrzeugen den Festeinbau als das Mittel der Wahl genommen ( 4 Jahrzehnte Gewohnheit ) und kann dann zwischen klein, Mittel, groß, VHF, UHF KW oder Multi entscheiden.
Für den Alltag nehme ich eine Viertelwelle 2m mit 70 cm und gut ist.
vy73
Volker
Hallo Volker, sieht gut aus. Ich hab bisher auf meinem alten Auto die Antenne benutzt wo du nutzt. Welche einbaufuß hast du verwendet und wo genau hast du gebohrt, wegen der Verstärkungen( Traversen )im Dach?Hallo erstmal.
Ich freue mich immer, wenn wieder jemand dieses schöne Hobby für sich entdeckt.
Zum Thema Antenne und deren Montage gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander.
Nicht nur unter den Funkern, sondern auch zwischen den Fahrzeugnutzern.
Ich habe bei meinen Fahrzeugen den Festeinbau als das Mittel der Wahl genommen ( 4 Jahrzehnte Gewohnheit ) und kann dann zwischen klein, Mittel, groß, VHF, UHF KW oder Multi entscheiden.
Für den Alltag nehme ich eine Viertelwelle 2m mit 70 cm und gut ist.
vy73
Volker