Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Ich habe mal eine Frage, bzw. eine Bitte:
Ich hatte mir vor ein paar Jahren für meinen damaligen Neuwagen (Duster 2, EZ 11/2019) mal eine Anleitung für die sogenannte "Skandinavienschaltung" rausgesucht, ausgedruckt und meiner Werkstatt gegeben. Die haben das damals abgelehnt weil Neuwagengarantie. Nun ist ja die garantie abgelaufen und ich wollte das jetzt in Auftrag geben. Bin aber seit diesem Jahr in einer neuen Dacia - Vertragswerkstatt (Händler) und die alte Werkstatt hat diese Anleitung "entsorgt". Nun habe ich hier heute den halben Tag alle möglichen Beiträge durchgesucht nach dieser Anleitung aber leider nix konkretes gefunden. Und über die Suchfunktion komme ich auch nicht weiter.

Hat jemand von euch zufällig diese Anleitung irgendwo parat oder kann mir sagen wo ich die finden kann?
(am 06.12. geht mein Duster zur Durchsicht und da sollte das eigentlich eingestellt werden)

Danke schonmal im Voraus

der olle pudlich

Danke für eure schnelle Hilfe. Ich habe das mal ausgedruckt und werde es der Werkstatt mitgeben, mal sehen ob die das hinkriegen. Vielleicht gibt es ja dort auch so einen versierten "Edelbastler" wie hier im Forum der dazu in der Lage ist.
Falls nicht - welche technische Ausstattung ist da notwendig? (ich bin da absoluter Laie)
Und - wer wäre hier im Forum dazu in der Lage? Ich hatte da schonmal einen User aus dem Raum Dresden angeschrieben ( PLZ 01...) aber leider keine Antwort bekommen. Ich selbst komme vom östlichsten Zipfel Deutschlands (PLZ 02...). Selbst der örtliche "Klaufix" aus Polen hat da nur mit den Schultern gezuckt.

Gruß der olle pudlich

Was fehlt Dir denn, dass Du noch jemand dafür benötigst?

Laptop, OBD Adapter, Programm ist ja im Video beschrieben, dann sucht man danach im Forum oder Youtube wie man es installiert und los geht es.

Auch kannst Du dann es einfach wieder zurückstellen oder andere Dinge ändern.

Ich nutze die App Car Scanner Pro mit einem Bluetooth OBD2 Dongel. Mit der App kann man einige Dinge einfach programmieren.

Anhänge

• Screenshot_1.webp
    Screenshot_1.webp
    53 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_2.webp
    Screenshot_2.webp
    46,6 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_3.webp
    Screenshot_3.webp
    45,5 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_4.webp
    Screenshot_4.webp
    34,4 KB · Aufrufe: 12
  • Dongel_1.webp
    Dongel_1.webp
    190,2 KB · Aufrufe: 11
  • Dongel_2.webp
    Dongel_2.webp
    118,2 KB · Aufrufe: 9
  • Dongel_3.webp
    Dongel_3.webp
    56,9 KB · Aufrufe: 13
Ich nutze die App Car Scanner Pro mit einem Bluetooth OBD2 Dongel. Mit der App kann man einige Dinge einfach programmieren.
Hey Segroeg,

Du bist super!
Das kostet unter 5 Euro, der Adapter 20 Euro, billiger wird es nicht und das Tool hilft auch Fehlercodes zu lesen und zu löschen,
ich nutze es selbst und liebe es.

Auf die Idee es dafür zu nutzen bin ich gar nicht gekommen, TOP!

Pudlich29, das ist echt einfach und günstig und der umfangreichste Weg wenn Du ein Android Handy oder Tablet hast.

dann kannst Du Dir auch ein Dashboard auf dem Handy einrichten, das Dir diverse Werte anzeigt.

Das sind Screenshots im Demomode, die Werte sind Schrott, es geht nur darum, was möglich ist.

Auch habe ich die Import Datei fürs Dashboard hinzugefügt.

Anhänge

• Screenshot_20241120_134226.webp
    Screenshot_20241120_134226.webp
    75,9 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20241120_134249.webp
    Screenshot_20241120_134249.webp
    45,1 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20241120_134303.webp
    Screenshot_20241120_134303.webp
    44,8 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20241120_134315.webp
    Screenshot_20241120_134315.webp
    36,9 KB · Aufrufe: 3
  • dashboard Dacia 17102024.zip
    dashboard Dacia 17102024.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 1
Hallo!
Sie haben alle Funktionen, die für das Profil Dacia Arkana/XM3, Kaptur, Duster II 1.3 Tce [En] aktiv sind?
Oder sagen einige, wenn Sie versuchen, etwas zu ändern, dass ein Problem mit dem Adapter vorliegt? D.h. liest, kann aber keine Werte ändern?

Meiner ist ein KONNWEI KW902 Bluetooth 4.0-5.0 Car OBD II scanner und ich kann nicht alles ändern, was durch ihn gelesen wird.

Kann ich mit der App Car Scanner Pro mit einem Bluetooth OBD2 Dongel, bei einem Duster Bj. 11/23 dieses Coming Home Licht auch aktivieren, habe allerdings "normalen" Zündschlüssel. Temperatur und Uhrzeit im Tacho hat funktioniert.

Wenn es gewünscht ist kann ich es versuchen, denn ich habe ja die Kaufversion
Ich werde sehr dankbar sein. :prost:
Ich bin auch mit der kostenpflichtigen Pro-Version dabei.
Ich bin gespannt, welche Funktionen Sie nicht ändern können. :yes:
Kann ich mit der App Car Scanner Pro mit einem Bluetooth OBD2 Dongel, bei einem Duster Bj. 11/23 dieses Coming Home Licht auch aktivieren, habe allerdings "normalen" Zündschlüssel. Temperatur und Uhrzeit im Tacho hat funktioniert.

Und diese konnten bei mir aus oben beschriebenem Grund nicht manipuliert werden.
Ich habe sie über ddt4all mit demselben Bluetooth-Adapter aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens – mit den oben genannten Meinungen können die Moderatoren einen separaten Thread für Car scanner/Pro erstellen, falls es noch keinen gibt. :exclaim:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.888
Mitglieder
73.565
Neuestes Mitglied
gispitzer
Zurück