Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Hallo hrissim,

ich wollte nur die eine Funktion testen.

Ich habe jetzt die Funktion versucht über CarScanner zu ändern, der Wert war auch auf Null aber die hinteren Lampen bereits eingeschaltet.

Es kann sein dass er die aufgrund der Messung dass es dunkel ist mit hinzugenommen hat.

Deshalb werde ich es morgen am Tag noch mal versuchen.

Da ich viel am Auto schon gemacht habe und es jetzt überwiegend nur nutzen will werde ich jetzt auf keinen Fall alle möglichen Änderungen mit Car Scanner ausprobieren.

LG

Christian

Kann ich nachsehen, habe aber nur hinten eine, es also nicht testen.

Die Coding geht nur wenn man mit dem Auto verbunden ist.

Rücklichter lassen sich so einschalten, dass sie bei Tag auf Auto gestellt mit den LEDS vorne brennen oder nicht.

Skandinavien Schaltung würde ich jetzt behaupten ist geklärt lässt sich einschalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die Änderung an der Kamera habe ich gar keine Einträge irgendeiner unter kategorie gefunden.
Es ist also so dass weder die Kamera ein noch ausgeschaltet werden kann noch die Geschwindigkeit verändert werden

Heute habe ich erfolgreich die ich nenne es mal nicht "Uhr " aus dem Cluster Tacho entfernt, besser keine Uhr als eine die ständig falsch geht. Bei der gelegenheit auch die Verbrauchsberechnung aktiviert, ja ich weiß die ist angeblich nicht genau unter LPG.

In diesem Zuge wollte ich mich mit dem Standart Radio ( kein MediaNav etc.) verbinden um dort eventuell eine Uhr zu aktivieren....RDS und so.;)

Leider wird mir hier unter Audio überhaupt nichts angezeigt bzw. Schwarz was ja heißt das nichts da ist.
Leider ist der Datenstand der ddt4all wohl von 2018. Mein Auto ist von 2019.

Hat hier jemand eine Idee/Ahnung ob es noch irgendwas gibt was man probieren könnte ? Insgesamt wurden laut Test 145 Steuergeräte gefunden wie das auch immer gezählt wird...

Gilt das auch für die normalen Radios ?

Wenn ich die interne Verkabelung des Elm ändere gehen dann trotzdem die anderen Funktionen / Steuergerät oder muss das dann immer wieder geändert werden?

Am einfachsten ist das Umpinnen so eines Kabels: Beispiel Das wird dann einfach dazwischen gesteckt.
Das ist beim Lodgy für alle Radios, außer dem R&GO Radio notwendig.

Ich habe noch einen Stecker mit Kabel da hätte ich den V Link direkt angelötet da dieser eh nur für den Dacia verwendet wird. Es wäre dann Interessant ob die Änderung je nach Steuergerät rückgängig gemacht werden muss.

Heute habe ich erfolgreich die ich nenne es mal nicht "Uhr " aus dem Cluster Tacho entfernt, besser keine Uhr als eine die ständig falsch geht. Bei der gelegenheit auch die Verbrauchsberechnung aktiviert, ja ich weiß die ist angeblich nicht genau unter LPG.

Die Verbrauchsberechnung fliegt auch wieder raus. Geht nicht genau ist für mich sowas wie geht einen Liter vor/nach... ;)

Geht nicht genau heißt aber hier es steht totaler Unsinn da... 2900km Restreichweite. Verbrauch 1,4 l usw. Nur mal um das klar zu machen.

Genau deshalb war die Funktion bei den LPG Fahrzeugen ab Werk deaktiviert. Der Bc rechnet nämlich nur mit dem Benzinverbrauch , wenn du es aktivierst.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.244
Mitglieder
74.133
Neuestes Mitglied
ichauchsammler
Zurück