Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Wenn dann Hexadecimal. Was antwortet das Steuergerät auf 2E6C1C20 und wurde danach ein Hardreset 1101 ausgeführt? In elm_ddt steht, was tatsächlich gesendet wurde.

Wer soll das Hardrest ausführen? Automatisch? Ich habe immer ein/aus geschaltet sowie Zündung an/aus. Die änderung der Lautsprecher war sofort ersichtlich daß sich das Menü "Ausblenden" ausgeblendet hat. Ich bin natürlich auch in den Einstellungen gewesen um dort zu schauen ob die Uhr dann aktiviert werden kann.

Edit: elm_ddt angehängt

elm_ddt

Zuletzt bearbeitet:
Das Steuergerät antwortet positiv auf die Änderung zu 2E6C1C20. Ob die Änderung nach dem Ausschalten noch vorhanden ist, kann ich nicht sehen. Normal benötigt das Radio einen Hardware Reset, damit die Änderung dauerhaft gespeichert ist. Steht die Option dann nicht zur Verfügung, ist die Firmware des Radios nicht dafür ausgelegt.

Hallo Ihr Lieben.

Ich hab hier ja schon tolle Anleitungen zum resetten der jährl. Ölwechselwarnung bei meinem 2018erDokker 1,2tce gefunden.
Jetzt wollte ich den Ölwechsel in Angriffnehmen und kann aber leider nirgends dtt4all Dacia (Windows) als Download finden.

Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, vielleicht mit einem Downloadlink?!

Oder vielleicht habt Ihr ja auch einen Tipp wer mir im Berliner Raum die Ölwechselwarnung resetten kann? Die mind. 60,-€ die mein Daciahändler dafür möchte sind mir eindeutig zu teuer zumal er auch sagte er muss erstmal überlegen ob er das überhaupt macht wenn ich den Ölwechsel (kmpl. 380,-€) nicht bei ihm mache.

Viele liebe Grüße aus Berlin, Usko.

....
Jetzt wollte ich den Ölwechsel in Angriffnehmen und kann aber leider nirgends dtt4all Dacia (Windows) als Download finden.

Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, vielleicht mit einem Downloadlink?!
...
Von hier

Daaaaaaaanke!!!!!

Ihr seit der Wahnsinn!!!!

Genau das hab ich gesucht!
Vielen, lieben Dank!!!

Grüße aus Berlin, Usko.

Ich werd auf jeden Fall beides probieren!!!!
Hab jetzt erst einmal den OBD-Adapter von AliExpress bestellt. Falls der bei mir mit der Android App nicht funktioniert probiere ich den Amazonadapter aus diesem Video:

YouTube Video

Falls die AliExpress Lösung funktioniert wäre das mit der kostenlosen AndroidApp die günstigere Variante.
Incl. Porto aus China kostet der OBD Adapter gerade mal 4,85€.

Aber falls es bei mir (ab 2018 ist die Servicewarnung im Kombiinstrument bei Dacia ja etwas anders) mit dem günstigen Aliadapter nicht geht werd ich mir den Amazonadapter aus dem Video kaufen.

AMAZON - Vgate iCar Pro Wi-Fi OBD2

Aktuell liegt der bei 28,-€.
Mit dem und ddt4all-Dacia (hab ich mir auch schon gedownloadet) auf meinem Laptop wirds dann bestimmt gehen.

Also, noch einmal vielen Dank!!!!!

Grüße aus Berlin, Usko.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.424
Mitglieder
74.480
Neuestes Mitglied
Sodor
Zurück