- Themenstarter Themenstarter
- #31
Ja, die selbsternannten Offroad-Weltmeister, bei der die Welt eine Scheibe mit maximaler 100%-Steigung ist, sobald man den Feldweg verlässt, mindestens vier Zentner Bergematerial dabei haben sollte oder aber die, die den Duster vorhandenem Differential ab der ersten Baureihe wähnen und den ersten Gang als annehmbar kurz interpretieren bzw. Geländewagen mit Sperre und Differential vergleichen mit einem ~23.000€ SUV, der auch ein bisschen was kann... Und die Duster-Basher, die kein grünes Haar daran lassen...
Kenne ich zu genüge, die erzählen auch immer, dass sie mit ihrem selbstgebauten Formel-3-Auto die nächste Formel 1 Weltmeisterschaft gewinnen werden.
Der normale Dusterfahrer bewegt sich mit seinem SUV nicht wirklich im Gelände - ich auch nicht, aber ich hätte es schön gefunden, wenn der ein oder andere Tipp gekommen wäre, wo man sonst noch so mal ausfahren kann. Und ja, dass Testgelände kann ich sehr empfehlen, denn da merkt man auch sehr schnell, dass der erste Gang viel zu lang übersetzt ist, es Winkel gibt, die es laut den Weltmeistern gar nicht geben kann und wer einen unbekannten Hügel mit deutlich über 20km/h hochdonnert, da er ihn sonst nicht meistern könnte... Naja, Weltmeister halt - andere Liga - für die ist so ein Offroad-Lehrgang (der ziemlich genau auch bei deutlich hochpreisigeren Fahrzeug-Herstellern zu deutlich höheren Kosten angeboten wird) mit unerfahrenen Trainern, die erst 30 Jahre Offroaderfahrung haben, natürlich gar nichts.
Kenne ich zu genüge, die erzählen auch immer, dass sie mit ihrem selbstgebauten Formel-3-Auto die nächste Formel 1 Weltmeisterschaft gewinnen werden.
Der normale Dusterfahrer bewegt sich mit seinem SUV nicht wirklich im Gelände - ich auch nicht, aber ich hätte es schön gefunden, wenn der ein oder andere Tipp gekommen wäre, wo man sonst noch so mal ausfahren kann. Und ja, dass Testgelände kann ich sehr empfehlen, denn da merkt man auch sehr schnell, dass der erste Gang viel zu lang übersetzt ist, es Winkel gibt, die es laut den Weltmeistern gar nicht geben kann und wer einen unbekannten Hügel mit deutlich über 20km/h hochdonnert, da er ihn sonst nicht meistern könnte... Naja, Weltmeister halt - andere Liga - für die ist so ein Offroad-Lehrgang (der ziemlich genau auch bei deutlich hochpreisigeren Fahrzeug-Herstellern zu deutlich höheren Kosten angeboten wird) mit unerfahrenen Trainern, die erst 30 Jahre Offroaderfahrung haben, natürlich gar nichts.
Zuletzt bearbeitet: