Ganz viele Dinge auf einmal :-(

@derglobetrotter1,
sorry, du bist mir suspekt. Keine Vorstellung und im 1. Beitrag ziehst du gleich über deinen Dac her. Das hatten wir schon paar mal.:(
 
@derglobetrotter1,
sorry, du bist mir suspekt. Keine Vorstellung und im 1. Beitrag ziehst du gleich über deinen Dac her....
Ne Vorstellung ist keine Pflicht (und als grundsätzlicher Forumsneunutzer ist dieser "Brauch" vielleicht auch unbekannt)

Und Kritik im Erstbeitrag schließt nicht aus, ein netter Dacianer zu sein...

Manch einer betritt hier auch für ihn selbst digitales Neuland....-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
@derglobetrotter1,
sorry, du bist mir suspekt. Keine Vorstellung und im 1. Beitrag ziehst du gleich über deinen Dac her. Das hatten wir schon paar mal.:(

Moin,

naja, wer weiß.

Aber er ist wohl der einzige, der mit einem 1,6er Duster 1000km mit einer Tankfüllung schafft.
Das ist schon rekordverdächtig wenig. Selbst bei Spritmopnitor findet man keinen.....

Und mit dem vorhergehenden Scenic nur die Hälfte, bei 60L Tankinhalt...........
 
Moin,

naja, wer weiß.

Aber er ist wohl der einzige, der mit einem 1,6er Duster 1000km mit einer Tankfüllung schafft.
Das ist schon rekordverdächtig wenig. Selbst bei Spritmopnitor findet man keinen.....

Und mit dem vorhergehenden Scenic nur die Hälfte, bei 60L Tankinhalt...........
Ich verbrauche im reinen Stadtverkehr ueber 12 Liter.
Selbst mit dem Smart benziner komme ich bei sparsamster Fahrweise nur auf 4,8 Liter.

1000 km mit dem Duster sind nur zu schaffen wenn man die Haelfte der Strecke rollen laesst.

Wenn er auf nem Berg wohnt.....
:D

Aber er hat ja die Ausstattungsvariante "Logan".
Ist vielleicht ne Familie Feuerstein Variante.
 
Wir sind schon in der Lage, ein Auto richtig zu beheizen oder zu belüften.

Moin,

vorigen Winter klagte wer im Lodgy Forum, dass er den dCi auch nach längerer Fahrt auf der Autobahn nicht warm bekäme. Und das Auto hätte eine schlechte Heizung usw.

Auf Nachfrage stellte sich allerdings heraus, dass er zu Beginn das Gebläse kurzzeitig auf Stufe 2 laufen hatte und auf der Autobahn dann ganz ausgeschaltet hat.

Der war auch der festen Überzeugung er hätte alles richtig gemacht.

Ansonsten weiterhin viel Erfolg bei der Ursachenforschung.
 
Hallo!

Einen (teuren) Luftentfeuchter muss man sich nicht unbedingt kaufen.
Es tut auch eine Kunststoffschale (z. B. wo ehemals marinierter Hering drin war - natürlich vor weiterer Benutzung fein säuberlich ausgewaschen ... :D) und eine Packung Salz vom Aldi oder Lidl.
Das Ganze in den Fussraum gestellt ... und ab und an z. B. auf der heimischen Heizung oder in der Mikrowelle wieder getrocknet ... und schon ist es wiederverwendbar ... ;)

allerseits einen schönen Jahreswechsel wünsche
 
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin 12, blond und blöd. Reicht das? :-D

Ich ziehe nicht über den Duster her; das sind Mängel, die wir so noch nie an einem Fahrzeug hatten.

Wo ist Dein Problem, dass ich die Macken, die der Wagen hat, hier darstelle?
 
Gegen die beschlagenen Scheiben habe ich mir bei Amazon 2 Luftentfeuchter bestellt ThoMar 604200 Airdry Auto-Entfeuchter Aufnahme bis 800 ml, 1 kg.
Da wir von den Waldspaziergängen viel Feuchtigkeit mit ins Auto bringen, war ich gespannt, wie die Dinger wirken. Am zweiten Tag waren die Gummimatten komplett trocken und die Scheiben sind auch nicht mehr beschlagen.
Die ca. EUR 22,-- haben sich gelohnt.
 
Moin.. Da bleibt die Frage wie lange halten die Teile ohne das da Schimmel oder sowas entsteht? Ansonsten Nice^^

Laut Gebrauchsanweisung und einem Test der in Galileo auf Pro7 lief, halten sie ca. 3-4 Monate und erreichen dann ein Gewicht von ca. 1,8 kg. Dann soll man sie auf die Heizung(im Haus) legen und das aufgesogene Wasser verdampft und man kann sie wieder benutzen(Gewicht dann wieder ca. 1,2 kg). In den Beuteln befindet sich ein Tongranulat und Salz. Schimmel soll darin nicht entstehen.
 
Ich hatte mal einen Sack Streusalz im Kofferaum liegen , so trocken war die Karre noch nie von innen :D
 
Ich hatte mal einen Sack Streusalz im Kofferaum liegen , so trocken war die Karre noch nie von innen :D

Das ist nicht ungefährlich. Streusalz hat nicht die Eigenschaft Wasser wirklich festzuhalten.
Es sammelt so lange Wasser, bis es sich verflüssigt. Die gesättigte Lösung sammelt sich in der Regel am tiefsten Punkt. Das heißt unter dem Sack. Man sollte einen solchen also nicht längere Zeit im Kofferraum spazieren fahren.
Das ist gerade bei KFZ immer das Problem, wenn man Salzentfeuchter benutzt. Gut solange das Schälchen oder der Behälter nicht umfällt. Wenn doch dann Katastrophe.

Als Beispiel:
Ich hatte mal einen eigentlich LEEREN Sack im Keller auf dem Boden liegen. Die Pfütze, die sich darunter gebildet hatte war beachtlich und es dauert ewig, bis das im Keller verdunstet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.357
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück