Ganzjahr-Komplettrad

Bronky

Mitglied
Fahrzeug
Dacia sandero stepway
Hallo, wollte mir heute Ganzjahr-Kompletträder bestellen, nun schreibt der Händler ohne Reifendruck-Kontrollsystem. Was bedeutet das jetzt. Die Räder sind für den Dacia Sandero Stepway3 ausgewiesen.

Uff, keine Ahnung aber ich habe mir auch von Anfang an einen Satz Continental draufmachen lassen. Dieses Gewechsel 2x jährlich geht mir die Nerven... :-)

Der Sandero 3 hat ein indirektes Reifendruck Kontrollsystem das keine RDKS Sensoren braucht,da das indirekte System über die Raddrezahlsensoren den Reifenumfang durch die unterschiedliche Rad Drehzahl ermittelt und dadurch merkt wenn ein Reifen zu wenig Luft hat.

Hallo Broky ,
Die Felgen werden ohne Reifendrucksensoren montiert , da es um ein PASSIV-SYSTEM handelt.
Das spart einiges an Geld .
Bitte beachten : Sandero "normal" und Sandero Stepway haben unterschiedliche Felgengröße
und Reifen .
Wünsche eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Sandero.
MFG Matthias

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Matthias, habe die Daten auf meinen rädern und die der Kompletträder verglichen sin d identisch. Also kann ich die Räder kaufen?

wobei Alufelgen gegenüber Streusalz wesentlich empfindlicher sind als Stahlfelgen.

Nicht alle Alu-Felgen sind überhaupt Winter geeignet.

Einige sind versiegelt, andere nicht. Stahlfelgen können bei Bedarf auch gut in Eigenregie aufgearbeitet werden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück