Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, ist sie nicht. Die Garantie ist eine freiwillige Verpflichtung des Verkäufers, des Herstellers oder eines sonstigen Dritten im Garantiefall zu leisten, § 443 Abs. 1 BGB.garantie ist nach wie vor eine freiwillige leistung seitens des herstellers oder verkäufers.
§ 443 BGB.Im BGB besteht keine Regelung bezüglich des Garantievertrags
Eine "freiwillige Leistung" ist etwas anderes als eine "freiwillige Verpflichtung zu leisten".Du zitierst @John-Doe1111 und schreibst dann genau das gleiche.
§ 443 BGB (vierte Verlinkung) enthält Regelungen im Hinblick auf den Garantievertrag. Insofern ist der Satz von @Heinz Dieter falsch.Und nein, dabist nichts geregelt, wie ein Garantievertrag auszusehen hat.
Ab sofort nichts mehr. Ciao.@Jurist was willst du uns eigentlich sagen?
Mein Satz ist juristisch und gesetzlich "Wasserdicht"Eine "freiwillige Leistung" ist etwas anderes als eine "freiwillige Verpflichtung zu leisten".
§ 443 BGB (vierte Verlinkung) enthält Regelungen im Hinblick auf den Garantievertrag. Insofern ist der Satz von @Heinz Dieter falsch.
Ab sofort nichts mehr. Ciao.
Das ist schon eine "Menge Holz"Ich bin jetzt der Umstände halber von Dacia zu einer Freien Werkstatt gewechselt.
Zum Einen, weil ich eh nur alle zwei Jahre Warten lassen werde und zum zweiten, weil die Werkstatt zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen ist.
Im Hinblick auf die Kosten kann ich sagen, dass es nicht wirklich billiger ist als bei Dacia. Zumindest kommt es mir nicht so vor.
Mit AU und HU, Wartung 4.+5. Jahr und Klimareinigung bin ich lt. KV bei über 600€.
Freue mich jetzt schon auf Zahnriemen und Klimawartung im nächsten Jahr.
Wenn ich die reine Wartung incl. Material rechne komme ich auf 334,-€Das ist schon eine "Menge Holz"
Mit AU und HU, Wartung 4.+5. Jahr und Klimareinigung bin ich lt. KV bei über 600€.
Inspektion bei ATU nach Herstellervorgaben (dokumentiert) mit Öl 5-40 ( 5L Gebinde 1L Rest im Fahrzeug deponiert) 179,--€.Ich fahre ja selbst zum TÜV und kann daher nur mit meinen Preisinfos etwas dazu beitragen.
TÜV mit ASU etwa 110 oder 115.-€ brutto
Klimawartung bei ATU in 2018 so um die 60 / 65.-€ brutto
Also etwa 180.-€ brutto.
Es kommen also noch die Kosten für den KD im 4./5. Jahr dazu, deren Preis ich aber nicht kenne. evtl aber jemand anderes hier.
Wenn man aber etwa davon ausgeht, daß noch irgendwelche Schrauben, Dichtungen und Wässerchen im Wert von 25.-€ verbraten werden, dann sollte man rund und wohlwollend gerechnet, mit 200.-€ bei einem KD zurechtkommen.
A.T.U Inspektion zum Komplettpreis für alle PKW, SUV und Vans inkl. 10W-40 Motorenöl vom Fass, Ölfilter und Innenraumfilter (1) - siehe Detailseite jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger
Wenn also beim KD keine Defekte erkannt werden und es sich nur um eine Wartung mit Ölwechsel handelt, sollten 400.-€ für Deine o.g. Arbeiten ausreichen.
Dazu kommen ja noch der Luftfilter und die Bremsflüssigkeit, die letztes Jahr hätten gemacht werden sollen. Zusammen ist das incl. MwSt. Auch nochmal ein Hunderter.Ich fahre ja selbst zum TÜV und kann daher nur mit meinen Preisinfos etwas dazu beitragen.
TÜV mit ASU etwa 110 oder 115.-€ brutto
Klimawartung bei ATU in 2018 so um die 60 / 65.-€ brutto
Also etwa 180.-€ brutto.
Es kommen also noch die Kosten für den KD im 4./5. Jahr dazu, deren Preis ich aber nicht kenne. evtl aber jemand anderes hier.
Wenn man aber etwa davon ausgeht, daß noch irgendwelche Schrauben, Dichtungen und Wässerchen im Wert von 25.-€ verbraten werden, dann sollte man rund und wohlwollend gerechnet, mit 200.-€ bei einem KD zurechtkommen.
A.T.U Inspektion zum Komplettpreis für alle PKW, SUV und Vans inkl. 10W-40 Motorenöl vom Fass, Ölfilter und Innenraumfilter (1) - siehe Detailseite jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger
Wenn also beim KD keine Defekte erkannt werden und es sich nur um eine Wartung mit Ölwechsel handelt, sollten 400.-€ für Deine o.g. Arbeiten ausreichen.
Eine "freiwillige Leistung" ist etwas anderes als eine "freiwillige Verpflichtung zu leisten".