Garantieabwicklung Dacia --- "Forumsschreiben"

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker dCi 90 2016 / Duster TCe130 4x4
Garantieabwicklung Dacia --- "Forumsschreiben"

Ganz allgemein mal in die Runde gefragt:
Haltet ihr es für sinnvoll, dass wir vom Forum aus ein Schreiben an Dacia senden, aus dem hervorgeht wie schlecht die Schadensregulierung läuft?
Könnte dann entweder jeder einzeln absenden, oder wir senden ein Schreiben mit den Namen derer, die das Schreiben angebracht halten?
Dazu sollten wir einen extra Faden aufmachen.

Ich bin der Meinung, dass ein solches Vorgehen nicht Aufgabe unseres Forums ist.
Schadensregulierungen sind so gut wie immer Einzelfallentscheidungen.
Natürlich ist es typisch für ein Technikforum, dass sehr viel mehr kritische oder negative Geschichten diskutiert werden als erfreuliche.
Im Vergleich zur Gesamtzahl der Forumsmitglieder sind die Negativdiskussionen absolut in der Minderheit.
Weiter denke ich, dass wenn überhaupt, von Dacia eine freundliche Antwort nach dem Motto......wir bemühen uns ständig, usw... erfolgen.

Werden vieleicht nicht viele zusammenkommen.
Ich kann mich nämlich an sehr viele erfreute Berichte erinnern, wie unkompliziert und schnell die Garantieabwicklung lief.
Sehr viele hatten noch nie einen Garantieschaden.
Man sollte ev. zuerst einmal eine Umfrage starten, wer überhaupt unzufrieden war.

Moin,

da bin ich einer der ganz bestimmt so ein Schreiben nicht schicken wird.
Weil die Kinderkrankheiten an unserem Lodgy, bis auf einen Fall, ohne jegliche Diskussion anerkannt und in Angriff genommen wurden. Die scheuernden Handbremsseile mußten dann halt 2 Mal gemacht werden, wenn DACIA an den Seilen nichts ändert (und sie immer noch zu kurz liefert).

Einzig mit dem undichten Turbolader gab es eine Kurze Diskussion.
Mit dem Werkstattmenschen.
Aber danach wurde auch das zügig gemacht.

Also insgesamt absolut nichts zu kritteln.

Auch ich habe zweimal Garantieansprüche gelten machen müssen,auch das Bremsseil und Nachbehandlung unter den Gummistopfen der Heckklappe..... wurde ohne Probleme zeitnah erledigt!
Bin mit AH und Dacia sehr zufrieden!

Es wird schwierig werden, hier eine für Dacia ernstzunehmende Diskussion loszutreten, die Dacia zum überdenken seiner Entscheidungen in Einzelfällen bewegen wird.

Dazu ist die Atmosphäre hier ganz einfach zu emotionsgeladen, als daß sich der eine oder andere Entscheidungsträger von Dacia die Zeit nehmen würde, hier mehr oder weniger intensiv nachzuforschen, auf welche Vorfälle sich dieser Thread überhaupt bezieht.

Zudem werden wir hier auch kaum eine Antwort bekommen, obwohl meiner Überzeugung nach Dacia auch hier verdeckt mitliest.

Wir können lediglich darauf hoffen daß Dacia bemerkt, daß daß Kundenwohlwollen hier in letzter Zeit den einen oder anderen Kratzer abbekommen hat und versucht gegenzusteuern, bevor mittelfristig ein kleiner Schneball aus den jetzigen Schneeflocken wird.

Aus dieser Sicht wäre es also nicht verkehrt, wenn sich der eine oder andere der sich von Dacia alleinegelassen fühlt, hier mit seiner Schilderung zu Wort meldet und seine Nöte schildert.

Um das ganze halbwegs übersichtlich zu halten wäre es dann auch sinnvoll, wenn wir anderen uns mit emotionalen Kommentaren zu einem solchen Fall zurückhalten, damit aus dem Versuch einer Schadenssammlung kein Thread mit wüsten Diskussionen wird, den garantiert kaum einer interessiert lesen wird.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. -_-

• Themenstarter Themenstarter
Im Grundsatz zweifele ich über die Sinnhaftigkeit / Umsetzung / Beteiligung/... ja auch.
Kam mir so spontan in den Kopf.

Vergessen wir es! War ein Schnellschuss!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.870
Mitglieder
73.531
Neuestes Mitglied
oLodgy
Zurück