mr-stepway
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- 2x Sandero Stepway 3 LPG und 1x Toyota Mr2 bj 1991
- Baujahr
- 0
Es soll doch einen von Continental geben, oder ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die alten/neuen Original Dacia/Renault Teilenummern sind verlinkt, ebenso wie die Angebote der Sensoren von Landi Renzo und der Alternative des rumänischen Gas-Shops, der die Bauform des alten Bosch Sensors mit 3,5 bar hat.LPG Systemdruck- u. Temperatursensor (Continental T-MAPC97 für Landi Renzo)
in der Einspritzrampe (OEM Renault:166393621R166393621R166395443R)
* [alternativer T-MAPC97 5.5 Bar Sensor]
In der Januar 2023 Preisliste des Gasanlagen Herstellers sind noch die Conti 3,5 bar und 5,5 bar Sensoren für je 35€ verzeichnet.Ebenso finden sich keine verlässliche Aussagen über die genauen Ursachen für den Ausfall der kombinierten 5,5 bar Druck- u. Temperatursensoren T-MAPC97 des Herstellers Continental.
Im Netz sind sie Lieferbar. Bestell Dir einen und Bau ihn Dir selber ein.Meine Werkstatt kann den Sensor aktuell nicht bestellen. Laut Dacia Deutschland ist der Sensor aktuell nicht lieferbar. Das kann laut Werkstatt 1 Monat, aber auch 6 Monate dauern.
Ich finde es gelinde gesagt schon bemerkenswert, dass Dacia nicht so flexibel ist, diese Sensoren im Sinne der Kunden ausnahmsweise extern zu beschaffen. Wie die Erfahrungen der User hier (mich eingeschlossen) zeigen, sind doch offensichtlich Sensoren am Markt verfügbar. Wenigstens könnte man den Händlern gestatten, dies zu tun. Die können ja nix dafür und müssen ihren Kunden ständig erklären, warum sie keine Sensoren bekommen, obwohl es welche gibt.Meine Werkstatt kann den Sensor aktuell nicht bestellen. Laut Dacia Deutschland ist der Sensor aktuell nicht lieferbar. Das kann laut Werkstatt 1 Monat, aber auch 6 Monate dauern.
3 Post‘s vor dir habe ich doch schon geschrieben das ich mir privat einen bestellt habe ?Im Netz sind sie Lieferbar. Bestell Dir einen und Bau ihn Dir selber ein.
Jap das finde ich auch echt super traurig.Ich finde es gelinde gesagt schon bemerkenswert, dass Dacia nicht so flexibel ist, diese Sensoren im Sinne der Kunden ausnahmsweise extern zu beschaffen. Wie die Erfahrungen der User hier (mich eingeschlossen) zeigen, sind doch offensichtlich Sensoren am Markt verfügbar. Wenigstens könnte man den Händlern gestatten, dies zu tun. Die können ja nix dafür und müssen ihren Kunden ständig erklären, warum sie keine Sensoren bekommen, obwohl es welche gibt.
Wusste gar nicht das es dafür eine Heizung gibt. Kannst du mehr dazu sagen?Czujnik ciśnienia continental t-mapc97 5,5 bar LANDI RENZO (cena) | LPG / CNG Supplier Nagaz24.com - Nagaz24.com
Das dürfte aktuell das günstigste Angebot inklusive Versand sein:
Anhang anzeigen 131789
Interessant wäre, ob der Sensor nur bei ECO-G Motoren ohne angeschlossene Heizung der LPG Einspritzleiste ausfällt? In den italienischen Foren, wo viele Clio und Captur mit diesen Motor im Einsatz sind, habe ich dieses Problem nicht gefunden. Auch hier beim Duster II fällt mir spontan nur ein Beispiel ein.
Nein, in dem Fall fährt das Fahrzeug ja nicht mehr, und du kriegst ein Ersatzwagen für die Zeit.Kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Ich werde in Brühl anrufen. Was ist denn wenn die Wasserpumpe kaputt ist, oder ein Steuergerät? Soll ich dann 6 Monate oder länger warten? Da muss dir ja Angst und Bange werden das was kaputt geht.
Kannst du Garantiebedingungen zeigen, wo das so drin steht?und du kriegst ein Ersatzwagen für die Zeit.
Fällt das nicht unter die Mobilitätsgarantie?Kannst du Garantiebedingungen zeigen, wo das so drin steht?
Theoretisch ja...da gibt's aber oft einige Fallstricke. Meistens greift die nur, wenn das Fahrzeug eingeschleppt wird. Fährt man aus eigener Kraft in die Werkstatt, gibt's oftmals nichts.Fällt das nicht unter die Mobilitätsgarantie?