Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich halt dich auf dem laufenden, evtl eine Wandlung überdenken. Das sind alles noch ganz einfache Teile, wenn da schon ewig lange Wartezeiten anstehen was wird bei größeren Reparaturen. Und auf den Kosten bleibst du ja sowieso sitzen.
Ich würde Dacia auf jeden Fall auch in deutlichen Worten mit der Tatsache konfrontieren, dass diese Sensoren problemlos am Markt verfügbar sind (entsprechende Links anfügen) und eine Stellungnahme dazu fordern.
Nebenbei gesagt wäre das ein gefundenes Fressen für jeden Anwalt.
Der Sensor misst nur den Gasdruck vor den Injektoren. Diesen Wert braucht das Gassteuergerät, um die Einblasdauer zu errechnen...also im Endeffekt die eingeblasene Gasmenge.Genau das geistert mir durch den Kopf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mal noch eine Frage. Was regelt denn dieser Sensor noch? Abgesehen vom Gasdruck.
Habe gerade getankt und nun kommt diese MeldungHallo liebe Forenmitglieder.
Ich fahre einen Dacia Sandero 3 Stepway, EZ: 12/21, circa. 7tkm auf dem Tacho.
Bis heute keine Probleme gehabt.
Gestern kam jedoch das erste. Ich stellte meinen Wagen auf dem Parkplatz an meiner Arbeitsstätte ab, und kurz bevor ich den Motor ausschaltete, kam ein gelber Schraubenschlüssel im Cockpit und die Meldung „GASZUFUHR PRÜFEN“.
Habe viel gegooglet und rausgefunden, dass wohl öfter der Gasdrucksensor defekt gewesen sein soll und mittlerweile welche von Continental eingebaut werden. Anfang-Mitte 2022 gab es aber extreme Lieferschwierigkeiten.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Hattet ihr ähnliche Probleme und war es immer der Gasdrucksensor?
Habe in einer Woche einen Werkstatttermin und hoffe auf eine schnelle Lösung, vorallem das auch das Ersatzteil lieferbar ist.
Liebe Grüße
Ganz oft (Mehrzahl) und viele Wochen ist auch eine lange ZeitMein VW ID 3 hat ja auch ganz oft viele Wochen in der Werkstatt verbracht aber es gab immer ein gratis Leihwagen
Der sollte laut Dacia die Kälte besser vertragen.Bei mir war jetzt auch der Gasdrucksensor defekt. Der neue ist von Dellorto.
Auto früh hingebracht, Leihwagen bekommen, und am Nachmittag wieder abgeholt. Alles auf Garantie.