Gasdruckfeder Motorhaube weggespart?

Hello,

Und was ist mit Autos ohne aktiven Fußgängerschutz? Eine nachgerüstete Gasdruckfeder verpflichtet doch vermutlich nicht zum nachrüsten des aktiven Fußgängerschutzes?

Hello,

Und was ist mit Autos ohne aktiven Fußgängerschutz? Eine nachgerüstete Gasdruckfeder verpflichtet doch vermutlich nicht zum nachrüsten des aktiven Fußgängerschutzes?
Wenn ich jetzt das richtig verstanden habe, wird da nicht mehr unterschieden.

Der Sandero 3 hat keinen aktiven Fussgaengerschutz. Was aber egal ist,da der TÜV die Gasdruckfedern sieht und sagt sie muss ausgetauscht werden. Deswegen verbauen die Hersteller wie VW im Golf oder Dacia diese scheinbar nicht mehr.

Im Grunde spart das auch Geld bei der Inspektion.

Hello,

ist es nicht grundsätzlich so, dass nur die Dinge, die vorhanden sind auch entsprechend funktionieren müssen?

Wenn ich keinen aktiven Fußgängerschutz habe, finde ich das seltsam, dass die Gasdruckfedern wegen einer Funktion beanstandet werden, die sie nicht haben (anheben der Motorhaube bei/vor Aufprall zum Fußgängerschutz).. Gasdruckfedern werden doch schon seit geraumer Zeit von Schraubern nachgerüstet.. wenn da kein Datum auf der Feder steht, ist das für alle Ewigkeiten in Ordnung, solange die Feder die Motorhaube hält?

Sehr seltsam..

Neben Innenraumbeleuchtung und Lautsprechern wäre auch bei mir die Gasdruckfeder etwas wünschenswert nachbaubares.. ein geringer Unterschied zwar, aber ich mag das Gimmick beim Waschwasser auffüllen etc...

Wer kennt sich aus? Wer erkennt das MHD?
Ich bin zu doof dafür, ich sehe nix.
Dokker 05.2017

Anhänge

• IMG_20220304_131452.jpg
    IMG_20220304_131452.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 102
Ist das ganz rechts unten Kalenderwoche und Jahr? Könnte aber auch (eher) Herstellungsdatum sein

Also rechts unten wenn man den Text gerade liest.. 39/17 oder so :)

Wäre wohl dann ein Teil vom Delorean.. Zurück in die Zukunft. Ez Mai 2017 das Teil wäre dann aus September wenn 39 die kw ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Pinn schon älter und ist in 39/17 abgelaufen :lol::lol:
Werde den Onkel TÜV im Juni mal fragen ;)

Oh ja sagt er dann, guter Einwand. Erhebliche Mängel, keine Plakette. :)

Also noch billiger
Wie schwer ist denn die Motorhaube? Wenn die ihre Funktion zuverlässig erfüllen ist das doch in Ordnung. Dacia ist nun mal ein Minimalist und wem das zu billig ist, kann doch ein anderes Fabrikat kaufen. Der große Vorteil von Dacia ist nun mal der Preis und dabei auch noch zuverlässig. Ein Auto wie ein Audi zu einem Preis von Dacia, das ist und bleibt eine Utopie.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.839
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück