Goofy61
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG
- Baujahr
- 2017
Hallo Zusammen,
ich habe seit Mitte Januar einen Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG.
Bisher bin ich super mit meinem neuen Schätzchen zufrieden. Sparsam und überraschend spritzig, auch im Gasbetrieb.
Da im nahen Belgien zurzeit das LPG nur 40 Cent kostet, macht selbst das Tanken Spaß.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich habe letzten Samstag in Belgien meinen Gastank vollgemacht, da ich gerade an der Tanke vorbei gekommen bin. Hab 4,21 € an der Kasse gezahlt.
Meine Gastankanzeige ( 4 grüne und ein rotes LED Lämpchen ) zeigte dann auch voll an.
Nach etwa 50 Km ging dann schon die erste LED aus, was mich schon wunderte.
Nach weiteren 50 Km erlosch die Zweite.
Normalerweise fahre ich etwas über 100 Km, ehe die erste LED ausgeht.
Nun brennt nur noch die rote LED, obwohl ich gerade gut 200 Km gefahren bin. Sonst geht diese erst bei etwa 380 Km an. Wenn ich den Tank ganz leer fahre, komme ich etwa 430 Km weit.
Ich fahre jetzt erst mal weiter, bis automatisch auf Benzin umgeschaltet wird und gehe dann tanken. Bin mal gespannt, ob nur die Tankanzeige spinnt oder ich wirklich so viel Gas gebraucht habe.
Ich fahre auf alle Fälle damit zu meinem Händler, ist ja eine Garantiesache.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
ich habe seit Mitte Januar einen Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG.
Bisher bin ich super mit meinem neuen Schätzchen zufrieden. Sparsam und überraschend spritzig, auch im Gasbetrieb.
Da im nahen Belgien zurzeit das LPG nur 40 Cent kostet, macht selbst das Tanken Spaß.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich habe letzten Samstag in Belgien meinen Gastank vollgemacht, da ich gerade an der Tanke vorbei gekommen bin. Hab 4,21 € an der Kasse gezahlt.
Meine Gastankanzeige ( 4 grüne und ein rotes LED Lämpchen ) zeigte dann auch voll an.
Nach etwa 50 Km ging dann schon die erste LED aus, was mich schon wunderte.
Nach weiteren 50 Km erlosch die Zweite.
Normalerweise fahre ich etwas über 100 Km, ehe die erste LED ausgeht.
Nun brennt nur noch die rote LED, obwohl ich gerade gut 200 Km gefahren bin. Sonst geht diese erst bei etwa 380 Km an. Wenn ich den Tank ganz leer fahre, komme ich etwa 430 Km weit.
Ich fahre jetzt erst mal weiter, bis automatisch auf Benzin umgeschaltet wird und gehe dann tanken. Bin mal gespannt, ob nur die Tankanzeige spinnt oder ich wirklich so viel Gas gebraucht habe.
Ich fahre auf alle Fälle damit zu meinem Händler, ist ja eine Garantiesache.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?