Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vergeben und vergessen.... schöner ZugOK OK.. ich war zu harsch. Sorry....
Und nun hätt ich noch gern die Begründung der EU-Akrobaten wieso ein Tacho nicht genau sein darf, denn eigentlich sind es doch genau die EU-Akrobaten, die alles und jedes genau haben wollen!
Ich bin an der Stelle noch nie nicht geblitzt worden (was mir hoffentlich auch in Zukunft immer gelingt). Aber ich gehe Mal davon aus, dass aus der Häufung der Schilder noch kein Vorsatz abgeleitet wird. Sonst gäbe es weniger Autos auf der Straße....OK OK.. ich war zu harsch. Sorry.
Aber um peinlich berührt das Thema zu wechseln, hab es an der Stelle des Vergehens vorher mehrere Schilder die auf das aktuelle Tempo hinweisen und konnte hier wegen Vorsatz eine höhere Strafe warten oder betrifft dies nur Nachfahrten, vulgo provida.
Das ist ja genau das Problem, verstärkt noch durch die Tempomaten. Da stellt man bei erlaubten 80 kmh 78 ein (schlussendlich will man ja auf der sicheren Seite liegen), fährt dann real 66 und fühlt sich bedrängt wen man dauernd überholt wird....
Bei solchen Toleranzwerten kann man ja zum Schleicher werden.
...
Wo soll denn da ein Problem sein?Das ist ja genau das Problem, verstärkt noch durch die Tempomaten. Da stellt man bei erlaubten 80 kmh 78 ein (schlussendlich will man ja auf der sicheren Seite liegen), fährt dann real 66 und fühlt sich bedrängt wen man dauernd überholt wird.
nervt zwar, aber mach ich auch so.Sowas wie Dir ist garantiert schon jedem von uns mal passiert.
Deswegen habe ich beim Navi (wenn ich es zwischendurch mal auf unbekannten Strecken nutze) auch den Geschwindigkeitswarner aktiviert.
Das schützt zwar auch nicht 100%ig weil z.B. Baustellenbereiche nicht im Kartenmaterial sein können, aber auf fremden Strecken auf denen die Aufmerksamkeit oft auf andere Dinge gelenkt wird, da hilft so ein kleiner Warnpiepser schon ein wenig.
Ich bin vor 2 Jahren in Hessen in einer Std. 3 x geblitzt worden, das dürfte wohl Weltrekord sein?
Die Geschwindigkeitsmessung mit dem Handy GPS soll ziemlich genau sein, je höher die Geschwindigkeit, desto genauer. Probleme haben wohl wohl eher Geo-Caching Fans, wenn die stramm laufen zeigen viele Geräte wohl Sprünge von 2-8km/h an, liegt an der nicht ganz genauen Positionserfassung.wäre eine Smartpone gps App genau?
Fahre heute nach Plettenberg dann würde ich mal testen wie weit mein Tacho voreilt.
Habe ein Huawei P10 Lite (sofern das von Belang ist)
ich auch, das liegt aber schlicht daran, dass mein Dacia-Tacho bis ca. 70 km/h um 5 km/h vorgeht und darüber sogar 10 km/h (wenn ich mit GPS vergleiche). Das bedeutet bei <60 km/h, dass bis 5 km/h Überschreitung meistens noch nicht ausgelöst wird.Ich bin mit Tacho 60 oder knapp drunter, bei 50 erlaubten, noch an jeder Blitzkiste unbeschadet vorbeigekommen.
wäre eine Smartpone gps App genau?