Schwarzwald-Duster
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster II und I Phase2, 1,5 dCi, 4x2
Mein WT-Metall, mit drei Boxen, war ohne Stoßdämpfer, nur Gummi-gelagert.Anhänger für Hundetransporte haben in der Regel Stoßdämpfer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein WT-Metall, mit drei Boxen, war ohne Stoßdämpfer, nur Gummi-gelagert.Anhänger für Hundetransporte haben in der Regel Stoßdämpfer
Wenn Du so ängstlich bist, solltest Du am besten das Auto stehen lassen......Für mich trotzdem nicht vorstellbar. Schon der Gedanke, dass jemand hinten in meinen Jogger reinrauscht, wo der Hund im Kofferraum sitzt.......
Und das Szenario dann noch mit Anhänger.
Ich denke mal der hier?ein Link zu dem Auto wäre super!
Darf ich den Link hier einstellen?ein Link zu dem Auto wäre super!
Ansonsten ist das mit Zahnriemen dann der alte 1,6 8V .
In meinen Augen, bis auf einen gerissenen Zahnriemen oder Mutwilligkeit, unzerstörbar. Braucht höchstens mal den ein oder anderen Liter Benzin zu früh, aber auch das überschaubar.
Ansonsten, um es sich selber zu ersparen fragen ob die Ventile schonmal eingestellt wurden und wenn nicht, in dem Zug gleich die Ventildeckeldichtung erneuern.
Thermostatgehäuse auf Undichtigkeit prüfen und lauschen, ob der Krümmer undicht klingt oder gar gerissen ist. Das Motorlager kann man auch mal prüfen (wie stark bewegt sich der Schalthebel beim Lastwechsel) .
Sonst ist da bei dem Motor nichts und Lodgy Schwachstellen halten sich auch sehr in Grenzen.
Das größte Problem bei Dacia sind die Besitzer, denen Wartung und Fahrzeugkontrolle einfach unbekannt sind oder es eben einfach nicht machen.
Wie häufig habe ich Dacias gesehen bei der HU mit endlos vielen Mängeln, an denen aber am Ende der Besitzer Schuld ist.