So,
Töchterlein hat heute ihre praktische Prüfung bestanden. Da ich heute zwecks Überstundenabbau zuhause war, stand der Tag im Zeichen der Beginn ihrer eigenen, individuellen Mobilität.
Töchterlein das Auto erklärt. Dank Holzklasse war dies schnell gemacht. An die Eigenart des sehr kurzen ersten Ganges wird sie sich gewöhnen. Den Karren kann man ja, sobald er ein bißchen rollt, sofort hoch in den zweiten schalten... Auch an die Kupplung, die erst "ganz zum Schluss" kommt.
Schon komisch... Erst "gestern" hat sich mich beim Windelwechsel angesch.... und heute sitz ich neben Ihr im Auto als Beifahrer... Da kommt man sich richtig
vor.
Zwischen einem neuen Fahrschul-Seat und dem MCV
scheint es signifikante Unterschiede zu geben, meinte doch mein Sproß,
"dass man merkt, dass er sich anstrengen" muss beim Beschleunigen auf der Autobahn . Dann - bei der Rückfahrt von mir zu Ihr nach Hause, ich bin mit dem Kia gefahren - auch merkwürdig,
sein Auto im Rückspiegel zu sehen, erstrecht mit der Tochter am Steuer...
Auf den "Achtung Anfänger"-Aufkleber, den ich hier aus rein sarkastischer Boshaftigkeit hinten auf den MCV geklebt hab und damit gerechnet hab, dass sie in bald wieder abkratzt, hat sie ernhaft geantwortet, dass sie ihn noch ein paar Monate drauf lässt...