Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dachte nicht das das so Umständlich ist!Hallo Oeli1963,
die Tachodauerbeleuchtung kann man auf Softwarebasis, das macht aktuell nur der User "DerBaum", oder per Kabelsplitting, am Steuergerät (mittels Dioden und zusätzlichem Kabel) realisieren.
Leider kann ich dir die Links nicht mehr mitteilen, da diese bei der Forensoftwareumstellung nicht mehr existieren, also bleibt dir nur die Suche über die Suchfunktion.
bei den LOGANs (und MCVs-alt) war es genau umgekehrt: bei licht-AUS war die tachobeleuchtung inkl aller anzeigen (km/boardcomputer) auf voll, bei licht-AN (theoretisch in der nacht) ging sie auf gut ablesbare 30% zurueck. so wars gedacht und war auch gut abzulesen.
Andersrum wird ein Schuh draus.... Nur eine leichte Hinterleuchtung tagsüber und mit Licht an dann die normale Beleuchtung.
Ich finde den Tacho bei bestimmten Lichtverhältnissen auch schlecht ablesbar, vor allem an Sonnentagen und je nach Einfallwinkel des Lichts. Wenn man dann noch Sonnenbrille aufsetzt, sieht man gar nichts mehr von den Ziffern und Zeigern.
Eine Dauerbeleuchtung wird daher wohl in meinen Dokker kommen müssen.
Aber noch cooler wäre ja eine unterschiedliche Beleuchtung zwischen Tag und Nacht. Tagsüber weiss beleuchtet und mit Licht an orange z.B. Habe aber keine Ahnung ob das überhaupt machbar wäre da ich nicht weiss wie der Tacho von hinten überhaupt beleuchtet wird. Farbige LEDs? Farbiges Plastik?
Oder wie oben im Zitat beschrieben: Nur eine leichte Hinterleuchtung tagsüber und mit Licht an dann die normale Beleuchtung.
Andersrum wird ein Schuh draus.