Getriebeöl-Füllmenge Duster II Ph III TCe100 ECO-G 6-Ganggetriebe

wurschtel

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II Phase III TCe100 ECO-G
Baujahr
2023
Guten Morgen,
ich suche bisher erfolgslos nach der Getriebeöl-Füllmenge für meinen Duster II Ph III TCe100 ECO-G mit 6-Ganggetriebe. Bj: 19.10.2023.
Im Wartungsplan sind diesbezüglich leider keine Angaben, da wohl ein Getriebeölwechsel nicht vorgesehen ist.
Hat zufällig jemand Zugang auf entsprechende Angaben?
Bedanke mich bereits vorab für zielführende Antworten.
Gruß aus Frankfurt

Die JT4 Schaltgetriebe sind mit 1,2L Füllmenge vom Hersteller beim Wechsel angegeben.

Die JT4 Schaltgetriebe sind mit 1,2L Füllmenge vom Hersteller beim Wechsel angegeben.
Hört sich recht wenig an, meist sind da so um die 3 Liter drin.
Kenne jetzt dein Getriebe nicht aber normalerweise wird von der Seite eingefüllt bis es wieder rausläuft.

• Themenstarter Themenstarter
Solche Angaben findet man meistens in Ölwegweiser der Ölhersteller.
Hab´ mir gestern bei Ölwegweisern den Wolf gesucht, aber selbst beim Hersteller ELF keine Angaben zu Füllmengen gefunden.
Lt. Rechnung wurde beim Wechsel des Getriebeöls das Getriebe mit 2,0 Liter befüllt.
Da in letzter Zeit bei Rechnungslegung des AH speziell bei Füllmengen Unregelmäßigkeiten auftauchten interessiert mich die Füllmenge.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal gegooglet und nur 1 L. Dosen bzw. 60l. Fässer gefunden. Der Werkstattbedarf nach Getriebeöl ist ja eher gering. Zudem gibt es auch hier viele Spezifikationen. Könnte mir gut vorstellen, dass die 1 Liter Dosen verwenden und angebrochene (genau wie Arbeitswerte) immer voll berechnen. Das was übrig bleibt wird dann theoretisch entsorgt........

Ich habe an meinem Jogger TCe100 ECO-G 6-Gang JT4 Getriebe 5x Getriebeölwechsel durchgeführt. Mit Schrägstellung des Fahrzeuges und rauslaufen aus der Kontrollöffnung bekommt man maximal 1,6Liter in das Getriebe.
Wenn nur 1Liter Gebinde der Werkstatt zur Verfügung stehen werden diese vielleicht komplett abgerechnet.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.877
Mitglieder
73.547
Neuestes Mitglied
Dacia-Camper
Zurück