Duster II ab 2018 Getriebeschaden nach 12500km

Danke für deine Rückmeldung!

Gut, dass die Getriebe mittlerweile in einer überarbeiteten Version vorliegen.

Kupplungsweg und Schaltverhalten kann man sicherlich noch einstellen lassen. Ich kann jedoch verstehen, wenn du das nach der Vergangenheit mit deinem Duster nicht mehr möchtest. Man hat kein gutes Gefühl mehr mit dem Auto.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen, nun hoffentlich problemfrei, fahrbaren Untersatz :)
 
Was für einen Arbeitsplatz hat man, wenn man da mit einem Kadjar nicht hinkommt? Das ist ein Cliffhanger! :D
 
Ohne Allrad kommt man mit dem keine schönen Rückewege durch ;) Ich arbeite im Bereich Beratung und habe viel mit Landwirten und Förstern zu tun, da muss man öfters mal sehr schlechte Wege fahren!
 
Und weiter geht die wilde Fahrt. Mittlerweile dröhnt die Lüftung des Fahrzeugs wie ein abhebendes Flugzeug und der Fahrersitz knarzt immer wieder in den unterschiedlichsten Tonlagen.
Aber natürlich verweigert Renault/Dacia erstmal die Rückgabe, da der Mangel an dem Multimediasystem (3 erfolglose Reperaturversuche) nicht erheblich ist und damit kein Grund zum Rücktritt ist. Ich warte nun drauf das Ich aufgrund des Hinterachsdifferentials liegen bleiben werde. Das wird immer lauter aber ein Ersatz ist natürlich noch nicht da.
Langsam ist meine Geduld vorbei. Ich habe für vieles Verständnis und Mängel können auftreten aber irgendwann ist auch mal Schluss. :kotz2:
 
Ohhhjeeee,
na das ist ja wirklich nicht schön das Du solche Probleme mit eigentlich einem so schönem Auto hast.

Ich bin jetzt lange sandero II gefahren null Probleme .. wechsel jetzt auf den Duster 2 Frontantrieb dci 115.
ich hoffe das mir soetwas nicht blüht …. aber das ist das erste mal das ich so ne "Welle" an Problemen lese.

jetzt kraust es mich ^^
 
Ich warte nun drauf das Ich aufgrund des Hinterachsdifferentials liegen bleiben werde.

Hattest Du nicht oben geschrieben, dass das Hinterachsdifferentials getauscht werden soll wegen "extrem vielen Metallspänen im Öl"? Hat sich Dacia stattdessen für eine Reparatur entschieden oder einfach nur das Öl gewechselt?

Letzteres würde ich nicht akzeptieren. Irgendwo müssen die Metallspäne schließlich herkommen. Mit so einer rollenden Zeitbombe würde ich nicht herumfahren wollen.

Aber als Leasingkunde muss man das vermutlich akzeptieren. Es ist schließlich deren Auto und Dacia kann selbst entscheiden, wie man das Auto am besten fahrbereit hält.
 
@Duffy Duster Es wurde erstmal das Öl gewechselt um die gröbsten Späne rauszukriegen. Nun wird es gewechselt. Das Teil musste erstmal bestellt werden und das hat gedauert. Der Termin ist Anfang Juni eingeplant. Ich hoffe mal das es bis dahin durchhält.
@Sash1890 Ich denke mal das Ich ein komplettes Montagsauto bekommen habe. Ansonsten kenn ich auch andere deren Duster problemlos (bis auf kleinere Softwaresachen) läuft.
 
So, das Hinterachsdifferential wurde nun getauscht. Das Pfeifen ist trotzdem noch da. Des Weiteren wurde das Radio mit einem gleichen Quergetauscht um eventuelle Probleme zu erkennen. Das Problem konnte nun tatsächlich auch gefunden werden. Die Frontkamera ist anscheinend mittels einem kleinen Steuergerät mit dem von dem "MediaCenter" verbunden. Steckt man die Frontkamera ab geht alles, sobald diese wieder dran ist gibts Probleme. Eine Lösung gibt es dafür aber nicht.
 
Für diese Art Jobs eh das Beste. Kommt auch bei den Landwirten gut rüber. Und mit Klima gibts die ja mittlerweile auch. Und sie fallen nicht nach wenigen KM auseinander.

Leider sind da immer wieder längere Autobahnetappen dazwischen! Ein Lada 4x4 steht jedoch privat für die Jagd bereit ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.718
Beiträge
1.053.981
Mitglieder
73.315
Neuestes Mitglied
LFLenker
Zurück