größter Kofferraum

• Ersteller Ersteller Firestone
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann "leider" nur aus Erfahrung mit dem Kangoo berichten.

Heckklappen haben für mich den Nachteil, dass bei niedrigen Fahrzeugen man schon mal dagegen läuft, bin gut 1,9 groß.
Beim Kangoo stößt man sich mit 1,80 nicht den Kopf (solange die Federn in Ordnung sind).
Bei höheren FZG ist das andere Problem, dass kleinere Leute oder Kinder nicht rankommen.
Meine Tochter mit etwas mehr als 1,50 bekommt die Klappe aber dennoch problemlos zu.
Und wenn die Gasdruckfedern nicht mehr die Leistung bringen wird es schon mal schmerzhaft, wenn die Klappe runter kommt.
Mit 14 Jahren ist es das erste Jahr, das die Federn nicht mehr die Leistung bringen. Und runter kommt die Klappe auch nicht von alleine, sie geht nur von alleine nicht mehr so weit auf.

Und wenn es regnet wird im Auto bei Klappe eben fast nichts geflutet. Wir haben (wie bereits geschrieben) einige Male Kinder bis zum Alter von 2/3 Jahren im Kofferaum bei Regen unter der Klappe gewickelt und sind trocken geblieben.

So hat eben jeder seine Prämissen :)

... und jeder die entsprechende Begründung dafür ...

so Flügeltüren kann man besser nutzen wenn man lange Balken Bretter oder so Transportiert. Kleine Tür offen lassen und es sieht so aus als wäre es dafür gemacht und ganz normal wenn man was langes Transportiert. Es würde mit einer Klappe auch gehen aber Türen sind da bequemer.

Hat der Caddy noch Blattfedern?
Wie sagt my Frau immer. Du kannst nicht jeden retten. Wenn die anderen Mist bauen wollen dann lass die bauen.

Hat sich erledigt. Die Bekannten haben sich gestern (definitiv bestellt) für einen VW Caddy Diesel entschieden. Er wäre dem Dacia nicht abgeneigt gewesen, Sie wollte aber nicht.

Caddy dürfte um die 10000.- teuer gewesen sein als ein Dacia.
was sind schon 10000

Die Eingangsfrage ist beantwortet. Trotzdem auch mein Senf dazu:
Ich finde Schiebetpüren super (bisher Kangoo). Heckklappe versus Flügel kann ich noch nicht beantworten - Ich hab mich mit 187cm immer leicht bücken müssen hinterm Kangoo, aber wickeln oder Kinderwagen im trockenen auffalten ist schon schön.
Beim Dokker können wir dafür jetzt eine Seite öffnen und der Hund ist ohne Box, nur mit Trenngitter und kleiner Türe trotzdem sicher verstaut.
Also, wenn denn der Dokker zu uns kommt und das gitter eingebaut wird....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.872
Mitglieder
73.533
Neuestes Mitglied
Jakob1
Zurück