urpes
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
- Baujahr
- 2016
Ich kann "leider" nur aus Erfahrung mit dem Kangoo berichten.
Und wenn es regnet wird im Auto bei Klappe eben fast nichts geflutet. Wir haben (wie bereits geschrieben) einige Male Kinder bis zum Alter von 2/3 Jahren im Kofferaum bei Regen unter der Klappe gewickelt und sind trocken geblieben.
Beim Kangoo stößt man sich mit 1,80 nicht den Kopf (solange die Federn in Ordnung sind).Heckklappen haben für mich den Nachteil, dass bei niedrigen Fahrzeugen man schon mal dagegen läuft, bin gut 1,9 groß.
Meine Tochter mit etwas mehr als 1,50 bekommt die Klappe aber dennoch problemlos zu.Bei höheren FZG ist das andere Problem, dass kleinere Leute oder Kinder nicht rankommen.
Mit 14 Jahren ist es das erste Jahr, das die Federn nicht mehr die Leistung bringen. Und runter kommt die Klappe auch nicht von alleine, sie geht nur von alleine nicht mehr so weit auf.Und wenn die Gasdruckfedern nicht mehr die Leistung bringen wird es schon mal schmerzhaft, wenn die Klappe runter kommt.
Und wenn es regnet wird im Auto bei Klappe eben fast nichts geflutet. Wir haben (wie bereits geschrieben) einige Male Kinder bis zum Alter von 2/3 Jahren im Kofferaum bei Regen unter der Klappe gewickelt und sind trocken geblieben.