Guten Tag

Yara

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Meine Frau hat glatt vergessen uns hier vorzustellen.

Wir sind ein verheiratetes Frauenpaar mit zwei kleinem Kindern und einem Shiba Inu, die viel im Straßenverkehr unterwegs sind. Bisher hatten wir nur einem Ford Ka und einem Ford Fiesta, doch vom Ford Ka mussten wir uns Ende Oktober trennen, da die Reperaturkosten viel höher waren, als der Gesamtwert des Autos. Da der Kofferraum vom Fiesta mitm Kinderwagen schon ausgefüllt war, musste ein größeres Auto her. Daher zog Anfang November der Dacia Lodgy Bj 2019 bei uns ein. Das Auto müssen wir noch etwas an uns anpassen, dann wird we hoffentlich ein treuer Gefährt sein.

Wir sind auf unsere Zeit mit dem Lodgy gespannt

Anhänge

• FB_IMG_1734259663838.webp
    FB_IMG_1734259663838.webp
    103,8 KB · Aufrufe: 36
Willkommen und viel Glück mit dem neuen Familiengefährt!
Was für einen Motor hat der Lodgy?

@Yara Daß man mit 102PS keine Rennen fahren kann ist klar. Für den Alltag reichen die jedoch gut aus. Auch weil der Lodgy, wie alle Dacias, ziemlicher Leichtbau ist. Mein Duster wiegt gerade mal 1230Kg. Das ist heutzutage ein Kleinwagengewicht.

Nun ja 102 PS reichen locker um den rollenden Einkaufswagen durch die Stadt zu befördern und den Kinderwagen samt Aufsicht und Nutzer quer durch's Land zu schippern. Wir müssen uns mit 91 PS zu Frieden geben und das reicht bisher würde ich meinen. Gute Fahrt,

ja dann , viel Spaß mit dem Lodgy- und uns.
Bei der Hunderasse musste ich erst mal Tante Google fragen, kannte ich auch noch nicht. Schöne Tiere.

Gruss
Steffen

Mir reichen 102 PS locker, um gut beladen und mit Wohnwagen hintendran im Pfälzerwald und den griechischen Bergen langsame PKWs, die oft stärker motorisiert sind, zu überholen. Was will man mehr?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.290
Mitglieder
74.243
Neuestes Mitglied
mstep
Zurück