Duster I Phase 1 H1 Osram LED falsch eingebaut

xRiDDiCKx

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hab jetzt H7 und H1 die LEDs von Osram eingebaut mein Problem ist jetzt sobald das Fernlicht eingeschaltet wird geht der Lichtkegel nur in tiefer Höhe vom Fahrlicht also nur in Höhe des Bodens.

Kann die doch garnicht zwecks den zwei Nuten falsch einbauen oder was hab ich falsch gemacht?

Die LED müsste schief sitzen. Schau mal von vorne in den Scheinwerfer, die Birne wird schief drin sein.

• Themenstarter Themenstarter
Die sitzt gerade die Nuten passen auch. Die led Punkte schauen im Scheinwerfer nach links und rechts zum Reflektor.

Mir ein Rätsel was da falsch ist

Bei manchen Scheinwerfern ist so ein Adapterring notwendig. Es könnte sein das die LEDs nicht links und rechts zum Reflektor stehen sollen sondern eventuell nach oben oder unten ausgerichtet sein sollen ?

Wenn ich mich jetzt nicht täusche schauen bei mir beide LED in eine Richtung . Muss ich morgen gleich mal kontrollieren.
Gruß

Kann die heute nur nochma ausbauen und neu einsetzen ansonsten wüsste ich nicht an was es liegt, vllt Scheinwerfer einstellen lassen

Vieleicht die mechanische Höhenverstellung ausgehakt

Die haben wir vorher wieder eingehakt aber die ist doch nur fürs Abblendlicht und nicht Fernlicht oder versteh ich das falsch?

Soweit ich das einschätze wird durch die Höhenverstellung der gesamte Scheinwerfer bewegt. Kann nicht anders sein da sowohl Abblend- als auch Fernlicht im gleichen Gehäuse sitzen. Deine Vermutung würde nur stimmen wenn zwei Scheinwerfergehäuse vorhanden wären.

Und wenn es zwei getrennte Reflektoren in einem Gehäuse sind?
Sind es ja auch. Aber trotzdem ist es ein Gehäuse welches nicht aufgeteilt ist. Am besten du schaust dir das Ganze mal richtig an, dann wirst du sehen daß man nur das gesamte Gehäuse einstellen kann.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.059
Mitglieder
73.844
Neuestes Mitglied
basti2000
Zurück