Händlerberatung in/um Berlin

Neumi87

Neumitglied
Fahrzeug
Aktuell nix
Erstmal Grüße in die Runde. Ich war bisher nur Mitleser im Forum aber meine Lebensgefährtin und ich haben uns, nachdem unser alter Insignia im April das zeitliche gesegnet hat, nach längerer Suche für den Dacia und den Duster Extreme TCe 130 4x4 mit Vollausstattung entschieden und haben auch alles durchkonfiguriert.

So weit so gut und ich habe auch schon so einige Händler in und um Berlin rausgesucht die von den Bewertungen her alle was taugen sollten. Trotzdem liegt der Teufel ja im Detail und mir geht es heute mal darum die Erfahrungswerte hier im Forum anzuzapfen um herauszufinden, welcher Händler in/um Berlin hier am besten weg kommt. Ich lege speziell nach vielen negativen Erfahrungen mit meinem Opel viel Wert auf eine hohe Vertrauensbasis, sollte eigentlich klar sein, ist heutzutage aber nur noch n geflügeltes Wort wies scheint. Ich brauch kein Bullshitbingo, muss aber auch nicht gebuttert werden – ich will einfach nur nicht verschaukelt werden. Das gilt auch für Service & Co nach Kauf.

Frage also: Welche(n) Händler in/um Berlin könnt ihr getrost empfehlen wenn es um den Kauf und auch den Service für die ersten Jahre geht?

PS: Folgende Händler kommen für mich (bisher) und nach eigener Recherche am ehesten in Frage um die nächsten Schritte zu machen:
  • Autohaus Glienicke GmbH
    (hier hab ich aktuell auch das beste Bauchgefühl, vermutlich weil eher ländlicherer Standort und mir daher schonmal per se sympathischer als was ich bisher in Berlin so erleben durfte an "Service" und "Kundenzufriedenheit")
  • Dacia Berlin Tempelhof - RRG
  • Dacia Berlin Fennpfuhl - RRG
  • Dacia Berlin Pankow - RRG
  • Renault & Dacia Autohaus Dux
  • Dacia Bernau Autowelt Barnim Schöneiche GmbH
  • Dacia Schöneiche Autowelt Barnim Schöneiche GmbH
  • Renault - Autohaus König Berlin-Schöneberg
  • Dacia Autohaus Manzke in Oberhavel
  • Dacia - Autohaus König Oranienburg

Grüße!
 
Autohaus Glienicke ist mein Favorit um Gottes Willen nicht könig Oranienburg da habe ich meinen Duster gekauft weil die angeblich schneller liefern Konten was nachher ins Gegenteil ging da wissen sie nicht was sie tun alleine die Zulassung hat über ihren Zulassungsdienst 3 Wochen gedauert und sagenhafte 290 Euro gekostet
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.585
Beiträge
1.050.376
Mitglieder
73.093
Neuestes Mitglied
raireich
Zurück