Handy Ortungsdaten könnten Versicherungen zur Preiserhöhung nutzen

Da war vor 1 Stunde ein Bericht im TV darüber.
Man konnte sogar eine Frau die in Kleinanzeigen inserierte ausfindig machen das diese in einem Einfamilienhaus lebt (Standort Haargenau festzustellen) und jetzt kommts ganz Dicke: man konnte ihr nachweisen das sie in einer Spezialklinik gelegen hat!
Viel Spaß mit der ePA, das ist genau so 1:1, gläserner Patient, Glasklar
Was sagt uns das?:o:o

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die Amis was machen müssen die deutschen nicht gleich mitziehen...
Ich habe auch eine App von der Versicherung beim Fahren an, kann so bis zu 30% zurück bekommen

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe auch eine App von der Versicherung beim Fahren an, kann so bis zu 30% zurück bekommen
Die Standortdaten des Handys könnten auch zur Verifizierung benutzt werden und so feststellen wo man überall so rum fährt und wo man sich in welchen Lokalen so rum treibt.

Hab kein schickes Smartphone nur zwei einfache alte Handys mit 2G / 3G* Netzstandard. Zum Quatschen und SMS reicht es. Und Windows bzw. Apple OS wird daheim auch nicht am PC / Laptop benutzt. Wenn sie nicht gebraucht werden sind sie ausgeschaltet. Diesen 24/7/365 Irrsinn der Erreichbarkeit für Jedermann und den immer schlimmer werdenden E-Mail Terror / Online Formularunsinn mach ich nicht mit. Auch nicht als ich noch im Beruf war. Es lebe der Brief und sein Geheimnis, bzw. das meistens nette Gespräch vor Ort oder am Telefon.

*3G mit UMTS ist ja abgeschaltet worden. 4G LTE, 5G oder bald 6G brauchen wir nicht.

Digitale Personaldaten sind das Gold des 21. Jahrhunderts! Nichts neues in der IT Branche und kaum in den Griff zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer meint das er mit einem alten Handy sicher vor Ortung ist hat sich aber schwer getäuscht. In der Regel ist ein Handy (auch die uralten) in 3 Funkzellen (Masten) eingebucht. Durch Triangulation kann der Standort bis auf wenige Meter genau bestimmt werden. Für Geld bekommt man einen SS7 Zugang und hat freien Zugriff auf fast alles. Was meint ihr denn wieso die Israelis irgendwelche Araber mit Raketen abschießen können?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.312
Mitglieder
74.281
Neuestes Mitglied
DorSigi
Zurück