Handyhalterung Sandero Stepway

doolinbay

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo an Alle,
ich habe einen 5 Jahre alten Sandero Stepway. Er hat ein Navi eingebaut, eingebettet, also nicht wie die neueren oben aufgesetzt.
Das Navi ist Katastrophe da es sich ja nicht aktualisiert durch Satellit.
Ich brauche dringend noch mein Handy als Alternative, aber finde keine Befestigung.

Lüftung, Armaturenbrett zum Klemmen und Rückspiegel passen nicht mehr.
Handy hat kaumobile Daten, Verbinden mit Kabel fällt daher auch flach.
Kleben wollte ich vermeiden da es so starke Spuren hinterlässt.
Gibt es eine zündende Idee?

Herzlichst doolinbay

• Themenstarter Themenstarter
Bitte richtig lesen! Wie soll ich an diese Minilüftung, die zudem auch noch rund ist, nur 2 klappbare Lamellen hat, eine Lüftungshalterung bekommen?

Ooooch, entschuldigung, junger Mann dass ich die falschen Lüftungsgitter vor Augen hatte. Tut mir ja soooo leid.
Tja schade. Nix kleben, keine zündende Idee, sorry.

Ooooch, entschuldigung, junger Mann dass ich die falschen Lüftungsgitter vor Augen hatte. Tut mir ja soooo leid.
Tja schade. Nix kleben, keine zündende Idee, sorry.
Es geht eigentlich eher darum, dass ich ja direkt geschrieben habe, dass Lüftung nicht geht und ich bin ne Frau.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Brodit24.de | Brodit ProClip 854897 für Dacia Logan / Sandero | online kaufen
Das ist allerdings nur die Basis, du brauchst noch eine entsprechende Handy-Halterung dazu.

Den Zusammenhang mit mobilen Daten verstehe ich nicht ganz?
Perfekt dankeeeeee, die hatte ich schon mal gesehen, dachte aber die ist für das aufgesetzte Navi und bin wieder abgekommen. Der Werkstattleiter bei Dacia sagte, dass es sowas für meinen eben nicht gibt. Mir erschließt sich nur nicht wie an dieses Basis eben ne Handyhalterung soll und das komplette ist ja dann schweineteuer.

Mit mobilen Daten könnte ich bei Google Maps online sein und das Handy mit dem Navi verbinden. Da ich nur 4GB habe fahre ich mit Maps immer offline. Das geht aber nicht wenn man am Dacianavi verbunden ist. Und ab und an verliert das Handy auch den Satelit, dann muss ich kurz online gehen und das geht nicht wenn das Handy irgendwo aufm Sitz oder in der Becherablage unten rumliegt. Weißt du was ich meine?
Hättest du da nochmal ne Verlinkung zu der Halterung die an die Basis kommt? Ich hab damals über Google, Dacia und Amazon nichts mehr gefunden.

D.h. dein eingebautes Navi unterstützt CarPlay/Android Auto, also dass das Handy Display quasi gespiegelt wird, aber Google Maps funktioniert im offline Modus nicht darüber, richtig? Vielleicht gibts andere Navigationsapps die darüber auch offline laufen? Oder einen günstigen Datentarif?

Grundsätzlich finde ich CarPlay/Android Auto jeder anderen Lösung absolut überlegen, mein Handy liegt seither auch nur noch irgendwo am Kabel und ich habe keine Halterung mehr.

Die Brodit Halterungen sind tatsächlich qualitativ der Hammer, aber nicht billig. Evtl. günstiger über Idealo / Kleinanzeigen zu finden. Ggf. liegen aber auch hier kleine Klebestreifen bei, die man verwenden kann um die Befestigung zu stabilisieren.
Die entsprechenden Halterungen findest du auf der verlinkten Seite entweder gerätespezifisch oder als Universalversion, mit Kabelhalterung oder ohne. Es gibt verschiedenste Kombinationen. Wenn du dein Gerät langfristig behältst würde ich dir eine teilaktive gerätespezifische Halterung empfehlen.

Puh ich versteh nur Bahnhof. Also das Navi hat ja ne Karte in sich, dies zeigt Ager keine aktuellen. sueerungrn etc an. Wenn ich mein Handy mit dem Navi verbinden, sieht man auf dem Display die Harte von Google Maps. Dafür muss ich aber online sein und das geht mit den wenigen GBs nicht. Ein anderer Verrag kommt nicht in Frage.
Ich kenne nur Google Maps zur Navigation.
Müsste mich Mal schlau machen. Car Play/Android Auto kenne ich auch nicht

Danke dir, da muss ich in Ruhe nochmal schauen bei der Verlinkung. Bis zur Basis/Halterung bin ich damals auch gekommen, bin aber wie gesagt nicht fündig geworden was da nun dran muss, damit das Handy eben eingeklippt werden kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre ein Saugnapf eine Lösung?
Amazon.de
Leider eben auch nicht, da diese Halterungen nicht nur aus Saugnapf bestehen, sondern immer auch geklebt werden, sonst hält es das Gewicht nicht. Auf dem Armaturenbrett hab ich mir alles versaut mit dem Abdruck und an der Scheibe ist es im ersten Sommer einfach geschmolzen und der Klebesutsch ist die komplette Scheibe runtergelaufen. War kaum zu entfernen. Ansonsten sind diese Halterungen Bombe. Hatte ne tolle die ans Armaturenbrett geklemmt wird, über Lenkrad. Geht beim Sandero nicht und diese Klemmdinger für den Spiegel, da ist meist der Winkel der Frontscheibe im Weg. Habe schon alles probiert beim alten Auto.

Der hat zwar für an die Scheibe keine Klebefolie nur fürs Armaturenbrett, aber Ok. Dein Wunsch muss erfüllt werden.
Nur ich bin am ende mit meinem Latein und bin hier raus.
Wünsche dir aber viel Erfolg.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.883
Mitglieder
73.558
Neuestes Mitglied
Leeroy
Zurück