Handyhalterung Sandero Stepway

Auf die Basis wird dann die Handyspezifische Halterung oder eine Universalhalterung aufgeschraubt. Da gibt es eine ganze Reihe von Brodit - mit Ladeanschluss oder ohne, mit Induktiver Ladefunktion, MagSafe,...
Kostet natürlich seinen Preis, aber im Alltag einfache Handhabung, kein Ärger, hält und gut. Wie gesagt, mit der Zeit relativiert sich der Preis.

Ich habe eine Universalhalterung genommen, da ich dann bei Geräteaustausch nicht wieder eine neue Halterung kaufen muss. Das Handy wechselt man eventuell öfter, als das Auto. Und beim Autowechsel benötige ich nur eine neue Basis und kann die eigentliche Handyhalterung weiter benutzen.

Ich verstehe das Problem nicht. Halterungen gibt es doch wie Sand am Meer.

20241120_102352.webp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20241120_102609.webp

Auf die Basis wird dann die Handyspezifische Halterung oder eine Universalhalterung aufgeschraubt. Da gibt es eine ganze Reihe von Brodit - mit Ladeanschluss oder ohne, mit Induktiver Ladefunktion, MagSafe,...
Kostet natürlich seinen Preis, aber im Alltag einfache Handhabung, kein Ärger, hält und gut. Wie gesagt, mit der Zeit relativiert sich der Preis.

Ich habe eine Universalhalterung genommen, da ich dann bei Geräteaustausch nicht wieder eine neue Halterung kaufen muss. Das Handy wechselt man eventuell öfter, als das Auto. Und beim Autowechsel benötige ich nur eine neue Basis und kann die eigentliche Handyhalterung weiter benutzen.
Ah super vielen Dank, ich werde mich da nochmal mit beschäftigen. Da ich das Auto natürlich behalten werde, wäre das die einzige Option gerade. Nicht sowas zusammemgepfriemeltes. Und ich brauche es halt, das merke ich sehr deutlich. Schade, hatte mir vom Navi mehr versprochen, aber so in die Irre geleitet wie damit in der kurzen Zeit, wurde ich noch nie:blink:

Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber mit 4GB Datenvolumen kommst kannst du mit Google Maps mindestens 34 Stunden navigieren, wenn nicht sogar deutlich mehr.

Ich verstehe das Problem nicht. Halterungen gibt es doch wie Sand am Meer.

Anhang anzeigen 156612

Anhang anzeigen 156613
Dazu hatte ich weiter oben was beschrieben. Hab alles Gängige durch. Diese sind Bombe, hinterlassen aber extreme Spuren beim Abmontieren und meine letzte ist im ersten Sommer einfach weggeschmolzen und der komplette Klebesiff die Scheibe runtergeronnen. Kriegt man kaum ab.

Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber mit 4GB Datenvolumen kommst kannst du mit Google Maps mindestens 34 Stunden navigieren, wenn nicht sogar deutlich mehr.
Also ich hatte das vor 10 Jahren mal für ne 3std Fahr online und das hat fast alles gezogen. Vielleicht ist das heute anders. Ich versuche das so gut wie nie zu nutzen, werde es aber im Sommer dann vielleicht nochmal probieren. Hatte mich so gefreut, dass ich jetzt ein Auto mit Navi habe.

@doolinbay
Die Halterung gibt es bei Amaz. zwischen 23 + 34€ und wird nicht geklebt (Saugnapf). Induktives Laden und Motorsteuerung (schließt die Halterung automatisch beim Auflegen) inklusive. Hat mich viele Jahre in meinem alten MCV I begleitet. Fahre jetzt allerdings mit Android-Auto und Wlan.

Der hat zwar für an die Scheibe keine Klebefolie nur fürs Armaturenbrett, aber Ok. Dein Wunsch muss erfüllt werden.
Nur ich bin am ende mit meinem Latein und bin hier raus.
Wünsche dir aber viel Erfolg.
Danke trotzdem, wie gesagt ich hab schon einiges durch bei den vorherigen Autos. Das neue möchte jetzt bitte keine Gebrauchsspuren davon tragen, das ist mir wichtig.

@doolinbay
Die Halterung gibt es bei Amaz. zwischen 23 + 34€ und wird nicht geklebt (Saugnapf). Induktives Laden und Motorsteuerung (schließt die Halterung automatisch beim Auflegen) inklusive. Hat mich viele Jahre in meinem alten MCV I begleitet. Fahre jetzt allerdings mit Android-Auto und Wlan.
Welche war das jetzt? Die man an Scheibe und Armaturenbrett machen kann? Die haben bisher bei mir ALLE Kleber dran gehabt weil der Saugnapf die schweren Handys eigentlich nicht halten kann. Lasse mich natürlich eines Besseren belehren. Hättest du nochmal einen Link bitte? Dann kann ich gezielt schauen. Wäre perfekt wenn das der Fall wäre ohne Kleben.

@doolinbay
siehe Bilder, ist für die Scheibe ohne Kleber. Saugnäpfe halten auf dem Armaturenbrett sehr selten, davon solltest du dich verabschieden. Bei mir ist noch nie eine Halterung abgefallen. Der Link ist Amazon - suche einfach nach Handyhalterung, meine ist schon viele Jahre alt.

Ach jetzt hab ich den Bilderbeitrag gefunden. Wie gesagt, ich hatte 2 von diesen und beide hatten Superkleber dran, deshalb versteh ich nicht ganz, dass deine nur einem Saugnapf haben soll. Am Armaturenbrett bombe gehalten, beim Ablösen fetten Fleck hinterlassen. An der Scheibe geschmolzen und bis runter gelaufen und selbst mit WD40 kaum abbekommen.

Kostenlose Navigation hast du auch mit Here Maps. Funktioniert auch offline, also keine mobilen Daten, die Karten kannst du zuhause mit WLAN herunterladen und mit Android Auto auf dem Navigerät des Sandero spiegeln. Das Handy kann dann in der Mittelkonsole liegen, aber so das es irgendwie GPS Signal bekommt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.886
Mitglieder
73.561
Neuestes Mitglied
holli62
Zurück