Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Öltemperatur wird nicht gemessen, sondern berechnet,
"[PR]TEMPERATURE D'HUILE MOTEUR ESTIMEE","PR877","222007","(1.0*((A*256+B)-2730))/10","0","0","°C","7E0"
Nein hat er nicht. Die Öltemperatur wird mittels Rechenwerten ermittelt und nicht gemessen.Einfache Frage, hat der Logan Mcv2 90ps bj2018 Diesel (No AdBlue) einen Öltemperatursensor wo man über den Obd anschluss die Öltemperatur ablesen kann?!
Vielen dank
Diese beiden Temperaturen gleichen sich in kurzer Zeit an wobei das Kühlwasser auch wieder schneller durch den vorhandenen Kühler abkühlt. Einen echten Mehrwert hat so ein Öltemperaturmesser nicht wirklich und wird wie der Kühlwassertemperaturmesser eingespart. Übrigens nicht nur bei Dacia. Man geht wohl von der besseren elektronischen Regelung aus. Wer's trotzdem wissen will. Autotool x50 oder eben über Torque und altem Handy anzeigen lassen.Naja, das Kühlwasser wird aber wesentlich schneller warm, als das Motorenöl.
Ich wüsste nicht, wie man das berechnen könnte, daher meine Frage.
ich hab das X50 aber damit kann ich den wert nicht auslesen. angeblich geht das nur mit dem x50Pro?!Diese beiden Temperaturen gleichen sich in kurzer Zeit an wobei das Kühlwasser auch wieder schneller durch den vorhandenen Kühler abkühlt. Einen echten Mehrwert hat so ein Öltemperaturmesser nicht wirklich und wird wie der Kühlwassertemperaturmesser eingespart. Übrigens nicht nur bei Dacia. Man geht wohl von der besseren elektronischen Regelung aus. Wer's trotzdem wissen will. Autotool x50 oder eben über Torque und altem Handy anzeigen lassen.
Anhang anzeigen 78394
Anhang anzeigen 78395
Nach 5 Km Stadtfahrt (Wiesbaden) sinds zwar immer noch fast 20 ° unterschied aber bei längerer Fahrt sind es meistens nur 5 bis 10°. Bei Staufahrt im ersten Gang hatte ich aber auch schon mal über 90° Öltemperatur.
Übrigens: Das Thema ist urururalt und es gab hier im Forum eine gute Nachbauanleitung.