Hat jeder Dokker unterschiedliche Außenspiegel-Farben?

Brummbrumm

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Unser Dokker (dunkelblau) hat auf der Beifahrerseite einen schwarzfarbenen Außenspiegel und auf der Fahrerseite einen in dunkelblau. Stört mich nicht, weil zwischen dunkelblau und schwarz kaum ein Unterschied zu sehen ist.
Wie ist das aber bei einem weißen Dokker oder eben helleren Farben? Ergibt das nicht ein störendes Gesamtbild oder sind da beide Außenspiegel in der Wagenfarbe?

Das ist definitiv nicht normal so...

Ich habe auch schon mal von 2 verschiedenen Türverkleidungen gelesen... Solche kleineren Fehler scheinen bei der Produktion schon mal zu passieren. Oder jemand hat deinen Außenspiegel gegen einen unlackierten ausgetauscht.

cooles Alleinstellungsmerkmal.
Nicht "normal". Du kannst somit immer sagen, das ist das Auto mit dem schwarzen und dem dunkelblauen Aussenspiegel.

Hallo @ Brummbrumm:

dass zwei verschiedenfarbige Außenspiegel nicht "normal" sind, weiß du ja nun schon.
Auch wenn es von dir nicht als störend wahrgenommen wird, würde ich vielleicht beim DACIA-Autohaus deines Vertrauens mal "Meldung machen"... Denn nur das was du schriftlich niederlegst, kann ggf. dann auch bei Bedarf geändert bzw. ausgetauscht werden.
Und solltest du die Wahl haben so dass ein Wechsel des Spiegelgehäuses in Betracht kommt, würde ich mich wohl an deiner Stelle für ein unlackiertes = schwarzes Spiegelgehäuse entscheiden; denn: dieses überstehende Teil bekommt dann schon mal keine Lackschäden ab...
(ich bin allerdings nicht sicher, ob die schwarzen Spiegelgehäuse nicht auch "lackiert" sind...)

...denkt sich die
GSS-Freundin

Kratzer im Plastik sehen nicht weniger unschön aus. Einzig der Austausch dürfte billiger sein.

ICH würde das auf jeden Fall ändern lassen, was ist denn wenn du das Fahrzeug mal verkaufen möchtest ?

Sollte sich ein potenzieller Käufer daran stören hast du ein Problem bzw. musst eventuell den Verkaufspreis senken.

Hallo Brummbrumm,

das ist der Vorteil beim Essentiel - da gibt es nur schwarz und unlackiert :D:D:whistle:

Unser Dokker (dunkelblau) hat auf der Beifahrerseite einen schwarzfarbenen Außenspiegel und auf der Fahrerseite einen in dunkelblau. Stört mich nicht, weil zwischen dunkelblau und schwarz kaum ein Unterschied zu sehen ist.
Wie ist das aber bei einem weißen Dokker oder eben helleren Farben? Ergibt das nicht ein störendes Gesamtbild oder sind da beide Außenspiegel in der Wagenfarbe?

Ist das eine Spaßfrage?
Besonders der Hinweis auf die helleren Farben lässt mich das vermuten.

Ich kann mit nicht vorstellen dass die im Werk so "pennen" und das dann durch die (vielleicht dort doch etwas laschere) Endkontrolle kommt.

Ist das eine Spaßfrage?

NEIN, ist es NICHT!

Mir ist dieser Farbunterschied sogar erst jetzt aufgefallen, also scheint er nicht so gravierend zu sein... zumindest bei dunklen Lacken.
Im Übrigen ist der dunkelblaue Außenspiegel lackiert, der schwarze ist aus Kunststoff.

Bin allerdings mehr als erstaunt, dass nur mein Auto betroffen sein soll. Sachen gibt´s...

PS: Werde mal versuchen, zeitnah Fotos einzustellen.

Vielleicht wurde der Spiegel vor der Auslieferung beschädigt und durch einen nur aus schwarzem Kunsstoff ersetzt?

Werde erst einmal anrufen; das AH ist nicht gerade umme Ecke. Bin gespannt, was die mir erzählen werden.

Ich versuch mal, die Fotos hochzuladen.

Beifahrer-Seite: blau lackiert

Spiegel Beifahrerseite blau.jpg Spiegel Fahrerseite schwarz.jpg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.085
Mitglieder
75.639
Neuestes Mitglied
kaanki46
Zurück