Hat jeder Dokker unterschiedliche Außenspiegel-Farben?

Völlig egal, was sie erzählen. Das gehört so nicht und fällt dir beim Verkauf auf die Füße, wenn dir beispielsweise ein Unfallschaden unterstellt wird.

Ich würd das auf keinen Fall so hinnehmen.

Ein Fahrzeug für den Deutschen Markt? Für das Ausland produzierte Fahrzeuge gibt es auch in der Basisausstattung mit mehr Lack als hier in D.

Stimmt bestimmt, genauso wie irgendwelche Leisten und mit evtl. ein wenig mehr
Innenausstattung, aber die Spiegel sollten schon in gleicher Farbe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich versucht sich dann nicht das AH rauszureden, nach dem Motto, Da haben sie wohl einen Unfall gehabt und den Spiegel selber getauscht? Heute alles möglich.

Ein Fahrzeug für den Deutschen Markt? Für das Ausland produzierte Fahrzeuge gibt es auch in der Basisausstattung mit mehr Lack als hier in D.
Ja der Verkäufer wo ich den jetzt in Zahlung gegeben habe konnte es sich auch nicht Erklären.
Es war ganz sicher die basis und er war ganz sicher für den Deutschen markt also zumindest soviel ich weiß.

Die spiegel waren aber in schwarz also nicht Lackiert.

Mir gibt das bezüglich des QMs bei Dacia zu denken. Ich meine, wie kann das bei der Endkontrolle nicht auffallen?

Mir gibt das bezüglich des QMs bei Dacia zu denken. Ich meine, wie kann das bei der Endkontrolle nicht auffallen?

Da Arbeiten auch nur Menschen die eben manchmal Fehler machen.
Selbst der Besitzer des Autos sagt das man es fast nicht sieht wenn man es nicht weiß.

Der Mitarbeiter hatte eine 3 D Brille mit unterschiedlichen Farbfiltern an :-)

Ein Fahrzeug mit minimalen Fehlern raus zu geben anstatt es nochmal in die Ecke zu stellen und den Fehler zu beheben ist günstiger... der Termin wird gehalten und wenn der Kunde es reklamiert kann es der Händler in aller Ruhe erledigen...

Das ist schon ne nummer:lol:.
Ich würde einfach zum AH fahren den Lümmel ranholen und sagen stellen Sie sich das Auto in der Mitte geteilt vor und jetzt suchen sie den Fehler im rechten Bild.
Aber mal im ernst. Bloß reklamieren.war es dein AH vor Auslieferung merken sie vielleicht dass solche Betrügereien auffliegen. War das ab Werk so was ich bezweifle dann würde dort sofort ein Fass aufgemacht dass die Warenbereitstellung am Band nicht einwandfrei funktioniert. Hat folglich neben dir auch für alle zukünftigen Autokäufer einen positiven Effekt

Da geb ich dir natürlich recht.jedoch sollte Sowas erst gar nicht auftreten dürfen durch geeignete Prozesse die die falsche Anlieferung der Ware am Band von vornherein ausmerzen

Diskussionen und Spekulationen sind in einem solchen Fall wohl unnötig.

Ab ins AH und den Spiegel auf Garantie wechseln lassen.

Ich hatte bei Neukauf auch zwei verschiedene Farben der Spiegel. Die eine Seite war silbernd und die andere war der Autofarbe entspechend lackiert. Das AH brachte das aber in Ordnung, aber kurios war es schon, zumal auch ich das erst nach ein paar Tagen feststellte.
20170930_104605.jpg20170930_104544.jpg

So lange alle 4 Räder rund sind....
Fehler, die sofort ins Auge fallen und daher nicht passieren dürften. Zeugt nicht gerade für qualitativ hochwertige Arbeit. Jetzt weiß ich auch, wieso meine Schleuder so voller Mängel ist.
Das passt sehr gut ins Bild

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.085
Mitglieder
75.639
Neuestes Mitglied
kaanki46
Zurück