Haubenlifter am MCV

Endlich

So, hat nun doch geklappt mit der Anlieferung.

Der vom DPD hat doch tatsächlich den Zettel mit der "Bitte um abgabe beim Nachbarn" zum Nachbarn mitgenommen. Der Nachbar hat gelacht .....

Zu den Hebern: sind gut verarbeitet und haben richtig Druck. Aber wie schon Michael (vomito) geschrieben hat: die Unterlegscheiben sind Müll.

Nach 10min. war der Einbau erledigt. Schöne Sache mit den Hebern, nicht mehr dieses einhängen der Stange.

LG Jürgen
 
So, hat nun doch geklappt mit der Anlieferung.

Der vom DPD hat doch tatsächlich den Zettel mit der "Bitte um abgabe beim Nachbarn" zum Nachbarn mitgenommen. Der Nachbar hat gelacht .....

Zu den Hebern: sind gut verarbeitet und haben richtig Druck. Aber wie schon Michael (vomito) geschrieben hat: die Unterlegscheiben sind Müll.

Nach 10min. war der Einbau erledigt. Schöne Sache mit den Hebern, nicht mehr dieses einhängen der Stange.

LG Jürgen

Siehste, und ich dachte ich bilde mir das nur ein. Der freundliche Ebay-Verkäufer wollte mir erzählen, dass es Flugrost sei und seine U-Scheiben schliesslich Top Qualität hätten... :lol:
Na mal warten, was er zu meiner Antwort heute morgen schreibt :D
 
ich hab meine heute bekommen.
aber noch nicht eingebaut.
sind die selben wie bei euch.
Art.Nr 40006.
meine beilagscheiben rosten schon leicht aus der verpackung raus.
echt tolle qualität die dinger.
MfG
Jürgen:lol:
 
Genau, Müll!!

Das Problem ist auch die Dicke der Scheiben. Wenn die richtig fest gezogen werden ziehen die sich hoch (werden konisch).
Ich habe richtige Edelstahl Karosserie Scheiben genommen und die anderen sofort in den Schrott.

LG Jürgen
 
Habe den Lifter auch verbaut, bisher aber die beigelegten Scheiben verwendet. Mir ist dabei auch die nicht ausreichende Dicke aufgefallen und dachte mir schon, dass ich auf die originalen Scheiben wechsle, falls es damit tatsächlich Probeme geben sollte. Bisher ist aber alles i.O.

Anbei zwei Bilder davon.

Viele Grüße,
Christian
 

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Hi!

Hatte gestern die Polo 2+3 Lifter bestellt und wurden heute direkt geliefert. Respekt! :clap::clap:

Aber:
Es sind drei Schrauben mit Kugenköpfen pro Lifter beigelegt.
Die 8mm ist über, die 6mm habe ich an das Haubenscharnier geschraubt.

Bleibt die Blechschraube. Habe die 6mm Schraube am Kotflügel rausgeschraubt, die Käfigmutter entfernt und erstmal provisorisch ein Alublech mit 5mm Bohrung als Mutter für die Blechschraube untergelegt. Richtige Blechmuttern besorge ich mir nächste Woche.

Die Lifter funktionieren supergut! :D

Wie war das bei euch mit den Schrauben?
Sind bei den "original" Dacia-Liftern passende Schrauben dabei? :huh:
 
4 Schrauben

Bei den "original" Hebern waren 4 Kugelköpfe mit M6 dabei, jeweils für die Haubenscharniere und die Kotflügel.

LG Jürgen
 
Aha, also doch nicht der gleiche Packungsinhalt. :naughty:

17€ für passende Schrauben? :think:

Nee, dann lieber die Blechmuttern von Brüderchen (ist KFZetti) besorgen lassen. <_<
 
6 Schrauben:
8mm 2mal
6mm 2mal
Blechschrauben 2mal
und so schaut es aus:

19urzk.jpg


gruss
rudi
 
...ich habe noch viel mehr ;)

Wieso intressiert es dich???

gruss
rudi
 
Frage????

:o öhm , mal eine dumme frage :

Ist es eigentlich nicht egal wie rum man die einbaut , oder hat das irgendwelche Auswirkungen die man bedenken muß .

Liebe Grüße vom Holstentor
 
Meinen Kolben hab ich (laut Anleitung) auch nach unten gesetzt. Er soll ja die Haube hochdrücken und nicht die Haube den Wagen in den Asphalt rammen :D
 
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